o2- Rechnungsfehler: mobile und city gleichzeitig!?

• Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine Option von mobile auf city gewechselt, da ich Genion von vor dem 1.7.2002 habe und für nur 0,15€/min netzintern telefonieren kann, wenn ich halt die mobile Option nicht habe.
    Jatzt hab ich meine erste Rechnung seit der Umstellung bekommen und da sind auf dem EVN auch city Gespräche aufgeführt. Ich habe jedoch auch immernoch eine Spalte: mobile Verbindungen! Und das ist die einzige mit Mobilfunknummern! Und soweit ich das erkennen kann werden die dort aufgeführten Gespräche auch weiterhin als mobile Option Gespräche berechnet!!! Auch solche zu o2 Kunden. Ich vermisse einen Abschnitt, der z.B. lauten müsste: "Homezone: mobile Verbindungen" oder so ähnlich, oder was sagt ihr?

Würde gern mal die Meinung von Gleichgesinnten hören, bevor ich mich wieder an die Nullen von o2 wende, die sogar behaupteten, dass ich durch den Optionswechsel neue Vertragskonditionen erhielte! Ha,ha, dem is natürlich nicht so!

danke und gruß,
    Marc

• Re: o2- Rechnungsfehler: mobile und city gleichzeitig!?

Zitat

Original geschrieben von Ampelmann
    ... Ich vermisse einen Abschnitt, der z.B. lauten müsste: "Homezone: mobile Verbindungen" oder so ähnlich, oder was sagt ihr?
    ...

Also ich sage, dass IMHO die Verbindungen in andere Mobilfunknetze nicht dadurch unterschieden werden, ob sie aus der Homezone heraus geführt werden oder nicht. Das müsstest Du aber aus der Preisliste erkennen können.

Gruß

muli

• Kann es sein, dass das Datum des Tarifwechsels innerhalb des Rechnungszeitraumes liegt?
    Deshalb sind sowohl city als auch mobile Verbindungen aufgelistet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Nein, weil wenn man es genau nimmt ist es die zweite Rechnung seit dem Wechsel. Also es ist die erste, die nur mit city-option berechnet sein sollte!

• Da ist etwas beim Optionswechsel schief gegangen.

Es sind beide Tarifoptionen gleichzeitig aktiv, was natürlich nicht sein sollte. Am Besten eine Email an kontakt@genion.de und der Fehler wird bald behoben sein. :)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Da ist etwas beim Optionswechsel schief gegangen.

Es sind beide Tarifoptionen gleichzeitig aktiv, was natürlich nicht sein sollte. Am Besten eine Email an kontakt@genion.de und der Fehler wird bald behoben sein. :)

na ja, wenn beide Optionen richtig berechnet werden, würd ich lieber nichts sagen. Zwei aktivierte Optionen dürfte man sonst wohl kaum bekommen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das ist zwar wahr, aber bewirkt auch, dass die netzinternen Gespräche zur Nebenzeit teurer abgerechnet werden und genau das wollte er ja mit dem Wechsel von mobile zu city beheben. ;)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Eventuell hat 02 einen Fehler in der Abrechnungssoftware. Ich habe ebenfalls vor einigen Monaten von Mobile auf die City-Option gewechselt. (auch Vertrag vor 01.07.02). Mir wurden dann netzinterne Gespräch munter weiter zur Mobile-Option mit 29 Cent/HZ abgerechnet. Ich habe dann die Rechnung schriftlich reklamiert und bekam eine großzügige Gutschrift. Jetzt wird wieder korrekt abgerechnet mit 15 Cent/min. Beim Wechsel von Mobile zu City scheint dort etwas im System zu haken.

• Jo, da sag ich mal danke für eure Antworten! Und ich werde dann berichten was o2s Reaktion gewesen ist!

Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    Eventuell hat 02 einen Fehler in der Abrechnungssoftware. .... Ich habe dann die Rechnung schriftlich reklamiert und bekam eine großzügige Gutschrift.....

Kannst du mir sagen, wie dein Schreiben damals genau ausgesehen hat, damit ich auch eine großzügige Gutschrift bekomme! :D

Gruß,
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!