Hallo,
wer sagt mir, wie ich das Telekom-Handgerät vom T-Concept C710 ohne Beschädigung öffnen kann. Die Tasten sind zum Teil funktionslos.
T-Concept C710 öffnen
-
-
-
OK, ...dann eben nicht.
Ich hab's auch so los bekommen
-
Hallo,
habe das gleiche Problem - wie bekomme ich dieses (Siemens ?) - Handgerät auf, ohne irgendwas abzubrechen ? Wo muss ich wie "hebeln" ?
Besten Dank,
Alex
-
Hallo Lex Luthor,
lang ist es her... Das Telefon C710 habe ich durch seitliches aufhebeln mit 2 Schraubendrehern losbekommen. Leichte Spuren sind geblieben. Genauere Anleitung kann ich leider nicht mehr geben, da es Gedultsarbeit war. Viel Glück.:top: -
Hi,
habe es auch mittlerweile auch aufbekommen - allerdings auch nur mit bleibenden Spuren...
Für alle, die zukünftig mal solche Geräte öffnen wollen, hier habe ich Anleitungen gefunden:http://www.hufenbecher.de/forum/messages/4931.html
http://adsl-bergs.rz.rwth-aachen.de/~rabe/Gigaset/
http://euraboard.enter4free.de…on=display;num=1094218551
Aber, wie gesagt, es ist fast unmöglich, das ganze ohne Hebelspuren zu öffnen - leider.
Grüße,
Alex
EDIT: weiteren Link zum öffnen des CM700 eingefügt, stehe mal wieder vor dem Problem, ein solches Gerät öffnen zu müssen

EDIT2: leider kriege ich den Link nicht so eingefügt, das er beim Klicken funktioniert (es handelt sich um den euraboard-Link). Workaround:
http://euraboard.enter4free.de
und Suche nach CM700 -
Hallo zusammen,
ich hole diesen Thread mal hoch ... leider bin ich auch mit Hilfe der links nich weitergekommen. Ganz unerfahren bin ich nicht und feinmotorisch bin ich auch nicht behindert ... aber irgendwie will es nicht so.
Man soll das Telefon ja unten aufhebeln und sich dann nach oben vorarbeiten. Leider bekomme ich selbst das erste nicht hin, obwohl ich das Plastik mittlerweile schon sehr gewürgt habe.
Hat einer vielleicht neuere / ausführlichere links, eventuell mit Fotos? Außerdem würde mich interessierten, mit welcher Taktik ihr vorgehen würdet: erstmal nur mit Tuch reinigen, dann mit Kontaktspray und danach mit Aceton/Isopropanyl, als letztes Leitsilber? Aceton ist für viele wohl der Wunder-Reiniger jeglicher Gummimattenkontakte. Leider habe ich das nicht da - und Isopropanyl soll nicht so prall laufen (kann ich leider bei diversen versuchten Fernbedienungsreperaturen bestätigen).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!