Bierschaden und S55

• Hallo miteinander!

Mir ist da vor kurzem ein kleines Mißgeschick passiert. Hab ne Bierflasche aufgemacht, kurz nicht aufgepaßt und schon schoß der Schaum aus der Flasche (weiß der Geier warum) direkt auf die gesamte Oberseite meines S55.

Hab zwar alles sofort abgewischt und das Handy funktioniert eigentlich tadellos. ABER: Nach längerer Nichtbenutzung der Navi-Taste "erklingen" wunderbare Papp-Geräusche, die aber nach mehrmaligem Betätigen verschwinden.

Jetzt hab ich zwar nen guten Druckpunkt, aber halt auch dieses ekelhafte Geräusch :-)

Gibt es ne Möglichkeit, das S55 zu öffnen und die Tastatur zu reinigen? Was würde es ggf. beim Siemens-Service kosten? Oder macht das auch der örtliche O2-Händler?

Sorry, falls das alles schon wo anders steht, hab unter Bier+Handy gesucht und bin nicht so recht fündig geworden.

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Gruß
    Grongo

• Schau mal hier: S55 öffnen - aber wie?
    Wenn nichts im Handy ist wird es IMHO ausreichen die TM zu reinigen.

Selber machen (öffnen) = Nix Garantie von Siemens (aber bei Bier im Handy so oder so nicht mehr vorhanden)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Thomas: Wow, der Link scheint das zu sein, wonach ich suche. Danke für die prompte Hilfe. Werd mal schaun, ob ich mich da rantrau, funktionieren tut's ja.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ... Die Kosten via Siemens würden mich echt mal interessieren!

Gruß Grongo

• Reinige die ausgebaute Tastenmatte mit Spülmittel,aber mit Vorsicht.Bei Siemensteilen geht ab und zu die Beschriftung ab.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!