Asrock K7VT2 - CPU Temperatur im Windows anzeigen?!

• Hi!

Kennt ihr irgenwelche Programme womit ich im Winodws die CPU Temperatur auslesen kann?!
    Es muss natürlich auch von meinem Board unterstützt werden...

THX ciao OLI!!

• echt, das gleiche board?!
    cool, wie ist es denn bei dir, ich hab keine probleme mit dem board, hab nen amd xp2400xp+ drauf....hatte da nen "einfachen" lüfter von artic cooling, un der hat nich sehr gut gekühlt, bei volllausnutzung, also zockn zockn zockn, undd denn direkt im BIOS nachsehn-69GRAD!!!hab mir jez den Cooler Master - Aero7+ geholt, kostet zwar 44,90Euronen, aber das hat sich gelohnt, is jez unter 50GRAD bei vollausnutzung, kannst dir den ja mal auf dem link ansehn....

http://www.pc-king.de/lshop,sh…051810100.1051827497,.htm

THX ciao OLI!!

• Im Moment sieht es bei mir so aus, dass der PC etwa 3x am Tag restartet, seit ich das Board habe (vorher hatte ich ein anderes, Elitegroup). Den genauen Grund dafür habe ich noch nicht gefunden, werde ihn wohl wieder zur Reparatur geben, wo sie mir das Board auch eingebaut haben. Momentan restartet er übrigens etwa alle 1-2 Tage einmal, seit ich das Gehäuse offen habe und dadurch alles besser gekühlt wird.

Ich habe einen Arctic Cooling drauf (wie du vorher), CPU-Temperatur liegt bei um und bei 59-60°C (wenn der PC 24h läuft, zum Teil auslastende Anwendungen/Spiele). Bei geöffnetem Gehäuse sinkt die Temperatur auf etwa 54°C. CPU ist ein XP-1800+.

Hattest du vergleichbare Probleme zufällig auch, oder gar nichts in der Art? War dir einfach nur die Temperatur zu hoch, oder traten vergleichbare Bugs á la Restarts auf?

Viele Grüße, webbi

• Re: Asrock K7VT2 - CPU Temperatur im Windows anzeigen?!

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Kennt ihr irgenwelche Programme womit ich im Winodws die CPU Temperatur auslesen kann?!
    Es muss natürlich auch von meinem Board unterstützt werden...

Nicht zu vergessen Motherboard Monitor... ;)

Gruß

Philipp

• also ich hatte zwar keine abstürze, aber als die cpu heisser wurde war der rechner auch langsamer...aber abstürze oder so kamen nicht vor, also ich empfehle dir auf jeden fall nen neuen lüfter!!
    mein 2400XP is jez bei geschlossenem gehäuse auf 49grad, nach mehreren stunden spielen und programme, also absolut in ordnung!
    die AMDs haben halt nur das problem das sie so heiß werden, war bei meinem pentium damals net so schlimm....

thx ciao OLI!!

• Hallo...

K7VT2 ASROCK und AMD 2400 - das ist das Billigste vom Billigsten.
    ASROCK ist die Noname-Variante von ASUS...
    Da könnt Ihr nicht viel erwarten (MB-Preis z.B. bei ALTERNATE 44 Euro!).
    Jeder ALDI- oder LIDL-PC ist besser ausgestattet und die Komponenten sind hochwertiger und liebevoller ausgewählt. Dann noch ein 19-Euro-Arctic-Kühler...

Da sind Probleme vorprogrammiert - sowas sollte man nur zum Surfen benutzen.

Trotz alledem halten AMD-Prozessoren normalerweise bis zu 90 Grad aus.
    50 bis 70 Grad sind völlig normal und sollten zu keinem Absturz führen. Aber wenn so ein MB meine CPU verwalten würde - naja.

Bei so einer Hardware-Komposition kann man keine Ansprüche stellen. Ich würde froh sein, wenn alles läuft - was habt Ihr denn für eine Grafikkarte drin? Die tragen ja teilweise auch zu extremer Wärme-Entwicklung bei.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• ich hab das selbe board und nen 2200+ mit boxed lüfter noch nie ein problem mit meinen rechner gehabt! es geht also auch wenn man will! wollte ich nur mal einwenden nebenbei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!