Israel erklärt nun Krieg??

  • Nokiafan
    Volle Zustimmung. So sehe ich das auch.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ... Israel hätte die Kraft und die Möglichkeit den Konflikt zu beenden, ...


    Wenn Israel alle Forderungen, auch das "Verschwinden von der Landkarte", der Hamas akzeptieren würde, dann schon.
    Solange die Hamas das Existenzrecht Israels nicht anerkennt, werden die Israelis nicht verhandeln.
    Die Raketen aus Gaza haben die Israelis zu Vergeltungsaktionen "gereizt".
    Die haben nach dem Alten Testament gehandelt," Zahn (eher Zähne) um Zahn".
    Warum verzichtet die Hamas nicht auf Raketenbeschüsse? Anscheinend will sie, dass die eigene Bevölkerung noch mehr Leid erfährt.
    Meine Utopie ist eine Wirtschaftsunion.
    Vielleicht gibts die eher als die Fertigstellung von Stuttgart 21.

  • Weil für die Palästinenser sich eh nichts ändert. Sie bleiben von allem abgeschnitten, da ist es irrelevant ob sie friedlich sind oder nicht. Ohne Perspektive entsteht nun einmal Frust und aus Frust eben die Bereitschaft zur Gewalt.
    Und da könnte Israel was ändern, aber das macht es nicht, sondern lässt die Palästinenser am langen Arm verhungern.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • Es geht nicht darum dass Israel von der Landkarte verschwindet, sondern darum dass alle UN-Resolutionen umgesetzt werden und die Roadmap vollzogen wird. Zwei gleichberechtigte Staaten mit evtl. von der UN verwalteten Städten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Daß er die Auszeichung nun demonstrativ zurückgibt, geht natürlich vollkommen in Ordnung und ist auch nachvollziehbar. Wenn er den Israelis vorher in seiner Eigenschaft als israelisch Ausgezeichneter die Koordinaten seiner Familie in Gaza gegeben hätte, dann hätten die das Haus möglicherweise als Nichtziel eingetragen und ausgeklammert. Ist ja wohl nicht so, daß sie ihn oder seine Familie persönlich treffen wollten.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn er den Israelis vorher in seiner Eigenschaft als israelisch Ausgezeichneter die Koordinaten seiner Familie in Gaza gegeben hätte, dann hätten die das Haus möglicherweise als Nichtziel eingetragen und ausgeklammert.


    Geh ich erlich gesagt nicht von aus, sonst hätte mindestens ein Bedauern über den Vorfall kommen können. Ich denke die Armee weiß ganz genau was sie wann wo zerstört hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberman
    Geh ich erlich gesagt nicht von aus, sonst hätte mindestens ein Bedauern über den Vorfall kommen können. Ich denke die Armee weiß ganz genau was sie wann wo zerstört hat.


    Möglicherweise haben sie die Verbindung auch erst durch die Rückgabe mitbekommen. Aber die erste Erklärung ist ebenfalls gut möglich, ja.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn er den Israelis vorher in seiner Eigenschaft als israelisch Ausgezeichneter die Koordinaten seiner Familie in Gaza gegeben hätte, dann hätten die das Haus möglicherweise als Nichtziel eingetragen und ausgeklammert. Ist ja wohl nicht so, daß sie ihn oder seine Familie persönlich treffen wollten.


    Ach so ist das? [Zynismus an]Dann können also all die jetzt Menschenleben retten. Hm, hat er dann vielleicht eine Mitschuld am Tot seiner Verwandtschaft, weil er die Koordinaten des Hauses nicht durchgegeben hat? Und solltet Ihr Verwandtschaft in Palästina haben, dann sucht schonmal die Koordinaten deren Häuser raus.[Zynismus aus].

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wenn die Israelis gezielt das Haus dieser Familie angegriffen haben sollten, dann wird der Grund ja nicht gewesen sein, daß ein Familienmitglied die Tochter eines von Israel Hochgeehrten ist. Aber du hast schon recht, selbst er wäre mit so einer Information wahrscheinlich bis zu der entscheidenden Stelle vorgedrungen. Technisch und organisatorisch sind die Israelis natürlich sowohl zur Festlegung von Zielgebieten, als auch zur Definition von Sicherheitsbereichen in der Lage, und dazwischen ist Mischmasch. Mitschuld trägt er natürlich schon deshalb keine, weil's ja kein öffentlich bekanntes Verfahren zur Zielvermeidung gibt. Verwandtschaft in Gaza habe ich zwar nicht, aber eigentlich ist's nicht weit von der Beziehung Herrn Zanolis entfernt. Aber direkt oder indirekt macht hier garnicht den Unterschied, denn im Gegensatz zu Herrn Zanoli legt ja auf uns keine der Kriegsparteien gesteigerten Wert.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!