PC geht manchmal einfach aus

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Aha... probier dann mal mit dem alten Prozessor aus.

Und wie Sebastian schon geschrieben hat, würde ich Dir auch ne saubere (also vorher formatieren) Neuinstallation empfehlen.

cu Floh;)

Ja klar wäre das auch von Vorteil, aber komm du doch zu mir, such alle Programme aus meiner CD-Sammlung und installier sie mir! :D

Nene formatiren nur wenn wirklich alle anderen Vorschläge ausgeschöpft sind!

Wie warm darf eigentlich der 2400+ werden?

Es hieß ja immer der Athlon XP wird nicht so warm wie der Duron.

Das kommt mir nämlich auch komisch vor:

Der Duron 1200 lief bei mir mit konstant 46° der Athlon XP 2400+ dagegen mit konstant 50°

Da stimmt doch was nicht oder?

Vielleicht wird der Prozessor unter Belastung einfach zu warm und deswegen riegelt der PC ab?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Der Athlon kann auch locker 60 Grad warm werden, ohne dass es Probleme macht.

Ausserdem taktet der 1200er Duron deutlich niedriger als der 2400er AthlonXP.

Nein, die Temperaturen sind absolut ok.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Nagut.

Ich glaube aber trotzdem an Hardware weil der Rechner vorher mit dem Duron und der selben Festplatte ohne Abstürze oder ähnliches lief und die Probleme erst nach dem Prozessortausch auftraten.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Du hast schon recht, es riecht nach Hardware-Geschichte.

Aber auch ein System, das schon einen Virusbefall hinter sich hat und ausserdem mit Software vollgestopft zu sein scheint (das interpretiere ich in Dein obiges Posting), ist alles andere als stabil...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Du hast schon recht, es riecht nach Hardware-Geschichte.

Aber auch ein System, das schon einen Virusbefall hinter sich hat und ausserdem mit Software vollgestopft zu sein scheint (das interpretiere ich in Dein obiges Posting), ist alles andere als stabil...

SOVIEL Software hab ich eigentlich gar nicht drauf mit Betriebsystem in etwa 3 GB der Rest ist mp3 und video also insgesamt hab ich in etwa 5 GB auf der Platte drauf mehr nicht.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Das Board hat das neueste Bios und ist laut Spezifikation für den XP2400 geeignet?

• Model: ASRock K7VM2 unterstützt den Athlon XP 2400+

und das neuste BIOS ist auch dauf: 1.30

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!