Kurzbericht GC75


  • Nein von Goldenen Noppen kann ich nichts entdecken.

    lg
    alex

  • das problem bei uns in Deutschland ist, dass GPRS für grössere Datenmengen als WAP praktisch nicht nutzbar ist aufgund der Preisstruktur, daher ist HSCSD das einzig sinnvolle für grössere Datenmengen, wie sie nun im Internet einmal anfallen. :(


    Bei euch Ösis soll GPRS ja zu brauchbaren Preisen verfügbar sein. :)


    tschüss,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von alexmader
    nein Class 10 heißt 4+1 oder 3+2, sorry ich dachte dies ist bekannt (hab schon wieder was vorausgesetzt)


    Paßt scho, weiß ja, auf welchen Thread Du Dich mit letzter Aussage beziehst. :D ;) Aber wir haben wohl einfach nur aneinander vorbei geredet, wenn es nur 4+1 heißt, ist es halt i.d.R. Class 8. Class 10 kann halt auch 4+1 aber auch 3+2 zusätzlich, d.h. bis zu 5 Kanäle insgesamt in o.g. Kombinationen möglich ...
    Aber wegen dieser Mißverständnisse hat Gott (oder wer auch immer :D) uns ja die Fähigkeit der Kommunikation und Diskussion gegeben, gell? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von alexmader
    So HSCSD habich jetzt auch nachgeschaut:
    4+1 oder 3+2 wie bei GPRS. klingt ja nicht schlecht oder?


    :top: Alex, Du bist ein Schatz. :D


    Dann muß wohl doch das GC75 her und WLAN kommt per Mini-PCI-Karte in's Dell-Notebook. Das neue Nokia D211 vereint zwar alles in einem, aber der zusätzliche Kanal bei HSCSD macht sich schon sehr bemerkbar, wie ich bei kurzen Tests mit dem Siemens S40 (Bosch 1886) und E+ feststellen konnte. Bei E+ kann ich dank V.120 und genügend Bandbreite auch tatsächlich 4 Timeslots für den Downlink nutzen. Bei D2 bekommt man meist nur 2 TS, bei Quam gehen zwar (dank E+ Roaming) auch 4 TS, da aber nur V.110 Einwahltechnik zur Verfügung steht, paßt's halt auch nicht mit 57.6 kBit/s. Aber ich schweife ab, sorry. :rolleyes:


    Eine letzte Frage:
    Du hast doch bestimmt schon eine (grobe) Preisangabe, oder?


    OlliD


    ... der sich ärgert, daß es S/// schafft, in die GC75 HSCSD mit 4+1/3+2 zu verbauen, im S/// P800 jedoch nur 2+1 hinbekommt. :(

  • Zitat

    OlliD


    ... der sich ärgert, daß es S/// schafft, in die GC75 HSCSD mit 4+1/3+2 zu verbauen, im S/// P800 jedoch nur 2+1 hinbekommt. :(


    IMO liegt das daran, dass S/// es in den Handys nicht hinbekommen hat, das Wärmeproblem bei einer derartigen Bündelung in den Griff zu bekommen, beim GC75 ist dies wohl gelungen :)


    tschüss,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    IMO liegt das daran, dass S/// es in den Handys nicht hinbekommen hat, das Wärmeproblem bei einer derartigen Bündelung in den Griff zu bekommen, beim GC75 ist dies wohl gelungen :)


    Hey Mickey,


    nunja, bei 2 TS im Sendebetrieb mag ich Deiner Argumentation ja folgen, aber ob nun 2 oder 4 TS im Empfangsfall ist eigentlich kein Problem der Wärmeentwicklung. ;)


    OlliD

  • moin,


    ohne deine Argumentation bestätigen oder bestreiten zu können ;) möchte ich hinzufügen, dass ein weiterer Grund sicher daran liegt, dass HSCSD bisher eher halbherzig verfolgt wurde, da S/// eher auf GPRS setzt, HSCSD gilt dort eher als die Technologie des (nicht nur von S/// :D ) ungeliebten finnischen Konkurrenten.


    Aber man hat wohl gemerkt, dass man die GPRS- Preisstrukturen der Provider grosser Absatzmärkte nicht ignorieren kann und HSCSD stärker unterstützen muss, um einen Markterfolg zu erzielen. :)


    tschüss,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Alex:


    Gibt's schon was Neues zur GC75? Neue Software oder Erkenntnisse zum Marktstart? Nach Deinem ersten Kurztest hörte es sich eher so an, als würde das Ganze noch etwas dauern. :( Nokia ist mit der D211 ja nun schon seit 2 Wochen am Markt ...


    OlliD

  • das Thema möchte ich auch noch mal hochholen:


    Hat jemand das GC75 oder baugleich mittlerweile in Betrieb und sind die genannten Probleme besser geworden?


    wie z.B. Comportbelegung, Stabilität etc.?


    Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen,


    Leo

  • Software Probleme GC75


    Hallo,


    ich habe hier ein PCMCIA Karte auf der ANYCOM GPRS PC Card GC 75 steht.
    Ist aber verkauft worden als Sony Ericsson GC75 Karte.


    Ist das richtig?


    Habe die Karte versucht in meinem Dell Notebook zu installieren.
    Auf der Anycom CD sind nur Treiber und Manuals.
    Keine Software.


    Durch Suchen auf der Sony Seite habe ich dann den GC75 Manager in der Version 2 gefunden.


    Wenn ich zuerst die Treiber der Karte installiere und danach den GC75 Manager wird die Karte zwar im Gerätemanager unter XP Prof als Gerät mit Status betriebsbereit angezeigt aber die Karte wird über die Software nicht gefunden.


    ???


    Also alles deinstalliert, sämtlich unnötigen Dienste zB Virenscanner, Firewall,... deaktivert und von vorne neu installiert. Gleicher Fehler.
    Die Karte wird einfach nicht erkannt. Selbst wenn noch kein Treiber installiert ist und ich die Karte einfach in einen der beiden PCMCIA Slots stecke kommt keine Meldung das neue Hardware gefunden wurde. Komisch!


    Diese automatische Software Update über das Internet auf der sonyericsson Seite habe ich allerdings nicht ausgeführt!


    Danach habe ich die selbe Karte in der gleichen Art und Weise in einem IBM Notebook installiert. Auch XP Prof. Funktionert einwandfrei. Ohne Unterbrechnungen surfen. Schnell und macht Spass.


    Zuerst dachte ich die PCMCIA Ports sind deaktiviert oder kaputt.
    Leider falsch. Stecke ich mein altes Nokia Cardphone 2 in die Slots meckert Windows sofort das es Treiber will und neue Hardware gefunden hat.


    Also Slots ok. Welche Software verwendet Ihr? Oder kann es an Interrupts liegen? Irgendwie will das Ding auf dem Dell Notebook nicht laufen.


    Bitte um jeden Hinweis oder Idee.
    Danke!

  • In einem ThinkPad gehts und im Dell nicht? Sehr geil! :top: :D


    (sorry, konnte nicht widerstehen... :rolleyes: ;) )

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!