Chatprogramm fürs Netzwerk

  • Hallo. Ich hab zu Hause mir meinem Bruder ein Netzwerk angelegt. Nun möchte ich auch mit ihm chatten können. Hat vielleicht jemand von auch ein Programm, mit dem man das machen kann?

  • Re: Chatprogramm fürs Netzwerk


    Zitat

    Original geschrieben von dolbytiger
    Hallo. Ich hab zu Hause mir meinem Bruder ein Netzwerk angelegt. Nun möchte ich auch mit ihm chatten können. Hat vielleicht jemand von auch ein Programm, mit dem man das machen kann?


    Kennst du den Netsend befehl?


    Der geht IMHO folgendermaßen:
    Netsend (leerzeichen) Computername oder IP (leerzeichen) dann die Message


    Es gibt dafür auch Tools wie Fomine NetSend
    Einfach mal googleln


    Grüße

  • wir haben ein internes icq aufgesetzt (ca. 150 Rechner)
    Gibts kostenlos; man braucht halt einen Server dafür

  • Zitat

    Original geschrieben von Snake
    wir haben ein internes icq aufgesetzt (ca. 150 Rechner)
    Gibts kostenlos; man braucht halt einen Server dafür


    Könntest Du das etwas näher erläutern?
    Ist es "das" ICQ?
    Wie habt ihr das gemacht?


    Grüße SpeedTriple

  • ist ne spezielle (kostenlose) icq-Version für interne Netzwerke, die ohne den icq-Webserver auskommt. Kann man Dateien mit verschicken und hat soweit ich weiß alle Vorteile von der normalen icq-Version, allerdings auch dieselben Sicherheitslücken. Wenn man davon absieht, ist das wohl die beste Lösung


    http://www.icq.com/groupware/

  • Ich hab vor Jahren selber sowas in Visual Basic programmiert. Da ich keine Ahnung von irgendwelchen Protokollen hab läuft das über eine freigegebene Textdatei :D Einige Passwörter sind auch hardgecodet (also direkt im Quelltext) aber das könnte ich ggf. noch ändern. Falls du Interesse hast (oder jemand anders) -> PN, ich kanns gerne per Mail verschicken -- sogar inclusive Quellcode (VB 5.0) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!