Hallo. Ich hab zu Hause mir meinem Bruder ein Netzwerk angelegt. Nun möchte ich auch mit ihm chatten können. Hat vielleicht jemand von auch ein Programm, mit dem man das machen kann?
Chatprogramm fürs Netzwerk
-
-
-
Re: Chatprogramm fürs Netzwerk
ZitatOriginal geschrieben von dolbytiger
Hallo. Ich hab zu Hause mir meinem Bruder ein Netzwerk angelegt. Nun möchte ich auch mit ihm chatten können. Hat vielleicht jemand von auch ein Programm, mit dem man das machen kann?Kennst du den Netsend befehl?
Der geht IMHO folgendermaßen:
Netsend (leerzeichen) Computername oder IP (leerzeichen) dann die MessageEs gibt dafür auch Tools wie Fomine NetSend
Einfach mal googlelnGrüße
-
-
Danke für eure Heilfe!:p
-
wir haben ein internes icq aufgesetzt (ca. 150 Rechner)
Gibts kostenlos; man braucht halt einen Server dafür -
Zitat
Original geschrieben von Snake
wir haben ein internes icq aufgesetzt (ca. 150 Rechner)
Gibts kostenlos; man braucht halt einen Server dafür
Könntest Du das etwas näher erläutern?
Ist es "das" ICQ?
Wie habt ihr das gemacht?Grüße SpeedTriple
-
ist ne spezielle (kostenlose) icq-Version für interne Netzwerke, die ohne den icq-Webserver auskommt. Kann man Dateien mit verschicken und hat soweit ich weiß alle Vorteile von der normalen icq-Version, allerdings auch dieselben Sicherheitslücken. Wenn man davon absieht, ist das wohl die beste Lösung
-
Ich hab vor Jahren selber sowas in Visual Basic programmiert. Da ich keine Ahnung von irgendwelchen Protokollen hab läuft das über eine freigegebene Textdatei
Einige Passwörter sind auch hardgecodet (also direkt im Quelltext) aber das könnte ich ggf. noch ändern. Falls du Interesse hast (oder jemand anders) -> PN, ich kanns gerne per Mail verschicken -- sogar inclusive Quellcode (VB 5.0) 
-
Bitte schick mir das Programm: info@christian-krammer.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!