Filme wiedergeben geht nicht

• Wollte mir vorhin nen film auf svcd anschauen, doch leider ging das nicht.Der wmp hat die CD geöffnet, dann kam Verbindung wird hergestellt und das wars.Habs danach mit dem Zoom Player probiert, doch auch das ging nicht.Der Film lässt sich weder im DVD Laufwerk noch im Brenner öffnen, bei nem Kumpel geht er allerdings ohne Probleme.Woran kann das liegen?

• Re: Filme wiedergeben geht nicht

Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Wollte mir vorhin nen film auf svcd anschauen, doch leider ging das nicht.Der wmp hat die CD geöffnet, dann kam Verbindung wird hergestellt und das wars.Habs danach mit dem Zoom Player probiert, doch auch das ging nicht.Der Film lässt sich weder im DVD Laufwerk noch im Brenner öffnen, bei nem Kumpel geht er allerdings ohne Probleme.Woran kann das liegen?

So weit ich weiß, kann der WMP Player keine SVCD´s abspielen. Brauchst ein SVCD player.
    Geh mal auf Optionen > Player und mach bei auf Updates prüfen einmal pro Tag ein häckchen rein. Und schau unter Dateiformate ob da überall ein Häckchen drin ist.

Ich hab gerade bei mir versucht eine SVCD anzuschauen, geht nicht.

• Aber bei meinem Kumpel geht´s, mitm wmp anzuschauen!?
    EDIT: Egal, mit welchem Player ich es öffnen will, der bleibt immer hängen.

• Versuch es mal mit WinDVD oder PowerDVD, die u.a. für die Wiedergabe von SVCDs ausgelegt sind.

Viele Grüße, webbi

• Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Aber bei meinem Kumpel geht´s, mitm wmp anzuschauen!?
    EDIT: Egal, mit welchem Player ich es öffnen will, der bleibt immer hängen.

Also mein Kumpel und ich können beide keine SVCD´s (wir reden schon von SVCD´s die im DVD PLayer auch laufen) mit dem WMP anschauen. Haben beide den 9´er. Vielleicht hat dein Kumpel noch die alte Datei (bevor er sie in SVCD umgewandelt hat) auf seiner Platte.

Aber seltsam is, das dein Rechner immer hängen bleibt, egal welches Proggi du nutzt. Vielleicht ist ja die CD defekt...

• Da gab's bei Kazza doch auch immer mal ein Codec-Packet runterzuladen. "Nemo" oder "Nimo" oder so ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!