Komische Aussage eines nokia menschen!(3330)

  • eine freundin von mir, hatte ein nokia 3330, welches bei ihr sporadisch kein netz fand, aus wut darüber warf sie es in einer laune an die wand, das display ging dabei zu Bruch, ich tauschte ihr das display, und machte abschliessend einen ausgiebigen langzeittest, mit dem ergebniss, das das telefon keinerlei netzausfälle aufwies!


    ...als sie es darauf wieder nutzte, das gleiche spiel von vorne, immer wieder netzausfälle!


    sie ging darauf hin in einen SP und bekam folgende Aussage zu hören!:


    "das 3330, funtioniert nicht mit allen simkarten einwandfrei!"


    hä!? darf es sowas geben?
    gut, jetzt nutzt das telefon ein anderer Kumpel von mir, bei ihm wieder keinerlei Probleme.


    was kann das sein?

  • Moin :D


    Es gab massive Probleme mit T-D1 SIMs - die aber inzwischen mit neuer Firmware behoben sein müssten.
    Hatte Deine Freundin denn D1?


    SALUT
    STEFFEN

  • Es gibt Sim Karten von D1, mit denen das 3330 nicht korrekt funktioniert. Galube es waren G3 oder G4 Karten, bin mir aber nicht sicher. Am besten den Provider anrufen, und denen das mit der Karte erzählen. Die kennen das Problem. Die tauschen dir dann die Karte.Wenn das auch nix bringt, dann wieder ab zum NSC und dampf machen.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • richtig, die folge war, das sich die dame ein neues telefon zugelegt hat :D, das allerdings in einem anderen forum diskutiert werden muss :D

  • Hätte sie ja eigentlich gar nicht machen brauchen.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Re: Komische Aussage eines nokia menschen!(3330)


    Zitat

    Original geschrieben von Lynxx
    ...warf sie es in einer laune an die wand...
    ...als sie es darauf wieder nutzte, das gleiche spiel von vorne, immer wieder netzausfälle!....


    Sie warf es es immer wieder an die Wand??? :D ;)
    CYa Guido

  • naja das nicht, ich hatte nur noch ein display rumliegen, das hab ich ihr auch gesagt!


    also mit einem SW update ist so ein problem zu heheben? oder karte tauschen?

  • Sorry, dass ich so einen alten Beitrag ausgegraben habe! :rolleyes:
    Aber handelt es sich bei diesem Problem um G3 oder um G4 Karten!
    Nun noch eine andere Frage, SW Updates sind doch in der Garantiezeit, z.B. bei diesem Problem kostenlos oder?
    Kenne mich nicht so gut mit Nokia aus! :flop:

  • Das Problem lag glaube nicht am Gerät sondern irgendwie an D1. D2 und E+ Karten funktionierten jedenfalls tadellos in der 33er Reihe. Beim 5510 gab es die selben Probleme, da dieses ja bekannlich auch auf dem 33er basiert. Es gab von D1 zwei SIM-Karten Typen. Welche mit und welche ohne "Punkt". Die mit Punkt waren zum 3310, 3330 und 5510 kompatibel und die ohne halt nicht. Mit den neuen aktuellen SIM-Karten gibt es diese Probleme nicht mehr.


    Squib

    Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!