Obwohl ich mich auch fast jede Woche über die Post aufrege (zur Zeit ist ein vesicherter Express Brief mit wichtigen Unterlagen verschollen) muss ich kurz eine Info bzgl. Paketzustellung geben. Hatte folgendes Problem:
Ich war zuhause, erwartete ein Paket, Paketauto kommt, klingelt nicht und im Briefkasten war eine Abholkarte.. das passierte öfters und ich ging auf 180 und beschwerte mich , etc.. Ich war ja im Recht..dachte ich, aber dem war nicht so.. in Wirklichkeit lief es so ab:
Tag 1: Paketzusteller klingelt, keiner da und niemand anderes macht Haustür auf (Briefkästen innen), Paketzusteller gibt Abholkarte Briefträger..
Tag2: Briefträger wirft bei mir die Abholkarte ein, Paketzusteller fährt vorbei und klingelt nicht (warum auch, hat ja kein Paket für mich) und ich denke, er hat aktuell die Abholkarte eingeworfen..
Also dieser Fall kann, wenn der Briefkasten nicht von aussen zugänglich ist, jederzeit auftreten.. Nur zur Info, also bevor man jemand anschwärzt, erst kurz überprüfen ob es sich nicht so zugetragen hat... So, und jetzt rufe ich die Post Hotline an und mache Terror bzgl. meines verlorengegangen Express Briefs! ![]()