Ich muss mich mal wieder über die Deutsche Post aufregen...

• Obwohl ich mich auch fast jede Woche über die Post aufrege (zur Zeit ist ein vesicherter Express Brief mit wichtigen Unterlagen verschollen) muss ich kurz eine Info bzgl. Paketzustellung geben. Hatte folgendes Problem:

Ich war zuhause, erwartete ein Paket, Paketauto kommt, klingelt nicht und im Briefkasten war eine Abholkarte.. das passierte öfters und ich ging auf 180 und beschwerte mich , etc.. Ich war ja im Recht..dachte ich, aber dem war nicht so.. in Wirklichkeit lief es so ab:

Tag 1: Paketzusteller klingelt, keiner da und niemand anderes macht Haustür auf (Briefkästen innen), Paketzusteller gibt Abholkarte Briefträger..

Tag2: Briefträger wirft bei mir die Abholkarte ein, Paketzusteller fährt vorbei und klingelt nicht (warum auch, hat ja kein Paket für mich) und ich denke, er hat aktuell die Abholkarte eingeworfen..

Also dieser Fall kann, wenn der Briefkasten nicht von aussen zugänglich ist, jederzeit auftreten.. Nur zur Info, also bevor man jemand anschwärzt, erst kurz überprüfen ob es sich nicht so zugetragen hat... So, und jetzt rufe ich die Post Hotline an und mache Terror bzgl. meines verlorengegangen Express Briefs! :D

• Seit vier Tagen warte ich auf die Lieferung meines neuen Videorecorders.
    War ein Schnäppchen bei Amazon, geliefert wird per Post.

Soweit, so schlecht.

Heute habe ich dann bei Amazon reklamiert, wo denn der Videorekorder bleibe. Die Hotlinerin führt die Sendungsverfolgung aus und was kommt heraus?

"Auf ausdrücklichen Wunsch des Empfängers ist eine spätere Zustellung vorgesehen".

Iss kar, ne? Ich werde ein Paket, auf das ich warte, natürlich ganz bestimmt per ausdrücklichem Sonderwunsch verspätet zustellen lassen. :rolleyes:

:mad:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ich muss mal wieder die deutsche Post loben(!)

Ich hab einen Liebesbrief versehentlich ohne Marke versendet (siehe anderer Thread) und die Empfängerin musste nichts zahlen :top: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!