Ich bin neu bei SonyEricsson - Empfangsstärke T68i

• Ich bin von Siemens auf ein T68i umgestiegen und war erstaunt über den geringen Empfangspegel. Hatte ich mit dem Siemens ME45 noch Netz, habe ich mit dem T68i jetzt nur "Notruf möglich"´.
    Zwischenzeitlich konnte ich ja schon über dieses Thema lesen, kann es nur selber nicht einordnen. Bedeutet es jetzt eine tatsächliche Verschlechterung hinsichtlich der Empfangsleistung gegenüber Siemens oder ist es ein Anzeigeproblem?
    Auffallend ist auch die farblich variierende Anzeige des Pegels. Sie wechselt sehr oft und dann auch zwischen grün und rot.
    Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Mit 'Neu bei Sony Ericsson' meinst du wohl dich selbst?
    Das T68(i) ist bezügl. Empfangsleistung kein Weltmeister, sein Nachfolger allerdings wohl auch nicht.:(

• Re: Neu bei SonyEricsson - Empfangsstärke T68i

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Bedeutet es jetzt eine tatsächliche Verschlechterung hinsichtlich der Empfangsleistung gegenüber Siemens oder ist es ein Anzeigeproblem?
    Auffallend ist auch die farblich variierende Anzeige des Pegels. Sie wechselt sehr oft und dann auch zwischen grün und rot.
    Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen?

Generell kannst Du auf Empfangsanzeigen nicht wirklich viel geben - sie sind nicht genormt und jeder Hersteller kann diese Anzeige völlig frei gestalten.

Hatte letztes Jahr mal kurz ein S55, damit konnte ich bei mir im Hausflur bestens telefonieren - seit gestern mit dem T610 geht dort gar nichts mehr, ist noch eine Ecke schlechter als mein Nokia 6510.

Der farbliche Wechsel bedeutet folgendes:

Grün: Du bist im Netz Deines Mobilfunkanbieters eingebucht

Rot: Du hast Dein "Heimnetz" verloren, könntest aber einen Notruf (112 oder 110?) über das Netz eines anderen Anbieters absetzen

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Re: Re: Neu bei SonyEricsson - Empfangsstärke T68i

Zitat

Original geschrieben von marks
    Rot: Du hast Dein "Heimnetz" verloren, könntest aber einen Notruf (112 oder 110?) über das Netz eines anderen Anbieters absetzen

Rot bedeutet doch, daß der Empfang nur geringer ist. Hätte er kein Heimnetz mehr, wäre der Pegel weder rot noch grün und er könnte lesen, daß nur mehr ein Notruf möglich wäre.

• Re: Re: Re: Neu bei SonyEricsson - Empfangsstärke T68i

Zitat

Original geschrieben von Relfok
    Rot bedeutet doch, daß der Empfang nur geringer ist. Hätte er kein Heimnetz mehr, wäre der Pegel weder rot noch grün und er könnte lesen, daß nur mehr ein Notruf möglich wäre.

Dann habe ich das wohl in meiner 2 stündigen bisherigen Nutzung falsch interpretiert und behaupte hiermit das Gegenteil... ;)

Wenn das Austauschgerät (Rauschen) allerdings auch einen so miserablen Empfang haben sollte und selbst in meiner Wohnung permanent das Netz verliert, werde ich ohne Wimpernzucken wieder zu meinem bisherigen Gerät zurückkehren.

Gruss, marks

• Re: Re: Re: Re: Neu bei SonyEricsson - Empfangsstärke T68i

Zitat

Original geschrieben von marks
    Dann habe ich das wohl in meiner 2 stündigen bisherigen Nutzung falsch interpretiert und behaupte hiermit das Gegenteil... ;)

Wir reden doch über das T68i? :confused:

• Re: Re: Re: Re: Re: Neu bei SonyEricsson - Empfangsstärke T68i

Zitat

Original geschrieben von Relfok
    Wir reden doch über das T68i? :confused:

Schon klar - dürfte ja aber bei beiden Geräten identisch sein?!

Gruss, marks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!