Wo im Elsaß campen?

• Hallo,

ich möchte bald mal für ein Wochenende Kurzurlaub im Elsaß machen, soll ja sehr schön sein und außerdem liegt es in der Nähe (wohne in Heidelberg). Meine Frage: Könnt ihr mir Campingplatze bzw. schöne Gegenden nennen, wo man eine schöne Zeit verbringen kann?

Schonmal jetzt Danke für die Tipps!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Ich kenne mich zwar speziell mit Campingmöglichkeiten nicht aus, aber landschaftlich sehr ansehnlich und idyllisch ist das Elsass um Strassburg herum. So ca. 20-50 km westlich kommt das mediterrane Feeling schon sehr gut rüber.

Stefan

• Auf jedenfall mal Sonnencreme und Mückenschutz nicht vergessen.

BTW Sch**** Camper! :D :D

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Wenn du mir sagst, wo du ungefähr hinmöchtest und was du für Anforderungen an den Campingplatz stellst kann ich mich für dich schlau machen. Wohne gerade ein paar Kilometer weg vom Elsass ;)

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Wenn du mir sagst, wo du ungefähr hinmöchtest und was du für Anforderungen an den Campingplatz stellst kann ich mich für dich schlau machen. Wohne gerade ein paar Kilometer weg vom Elsass ;)

Das ist eine gute Frage :) . Da die Idee ins Elsaß zu fahren erst gestern abend geboren wurde, weiß ich das elles selbst noch nicht so genau. Fahre zusammen mit einem Freund, mit Auto, Zelt und Bier :cool: . Unsere Ansprüche: mediterranes (oder sagen wir wertfreier: Urlaubsfeeling) Feeling, schöne Landschaft, vielleicht ein See. Junge Leute müssen nicht sein, können aber ruhig da sein. Nur Rentner wäre natürlich auch nicht so der Hit.
    EDIT: Was wir so machen wollen: faul sein und rumliegen, bißchen spazieren/wandern gehen, Land (und Leute) kennen lernen (auch durchaus mal nette Sehenswürdigkeiten anschauen, Burgen sind immer toll) und auch mal in einem netten Cafe/Kneipe (draußen) sitzen und das Leben genießen :-)

Am Wochenende werden wir uns im Internet schlau machen. Wenn ich dann konkreteres weiß, poste ich das dann hier.

Aber auch bis dahin bin ich für Tipps weiterhin dankbar! :top:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• :) Sehr schön ist es im Vorbergbereich vor den Vogesen,Sehenswerte Orte sind z.B. Obernai,Riqueweyer ,es gibt aber noch viele andere schöne Orte im Elsass.Du solltest uns mal mitteilen,was Du so machen willst.
    Ich bin Morgen wieder im Elsass mit dem Fahrrad unterwegs,so das Wetter mitmacht,bei uns ist morgen Feiertag.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Mir ist gerade noch was eingefallen. Wenn du gerne was besichtigst und auf Burgen stehst hab ich was für dich :
    Die Hochkönigsburg in Schlettstadt (Selestat) ist eine total rekonstruiert und sehr schöne Burg im Elsass. Das darunter angesiedelte Städtchen ist auch nett. Lediglich der Preis von ich glaube 7 € ist etwas zu hoch. Aber ansonsten wirklich zu empehlen.
    Ausserdem empfiehlt sich ein Besuch des nahegelegenen "Affenberges".
    Mehr zur Hochkönigsburg

• :) Hochkönigsburg ist wie von kl02 schon erwähnt,sehr zu empfehlen.Eventuell auch ein Ausflug quer durch die Vogesen.Im Sommer immer wieder schön,die Route de Cretes(Die Kammroute).Oder ein Ausflug nach Gerardmer,durch das Münstertal wo der bekannte Käse herkommt.
    Ein Tagesausflug nach Strassburg oder Colmar sollte auch im Programm stehen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!