"Schönes" USB2.0 Gehäuse für DVD Brenner gesucht

  • Hallo!


    Nachdem die DVD Brenner mittlerweile ja erschwinglich geworden sind, habe ich mir auch so ein Gerät zugelegt. Nun möchte ich das gute Stück sowohl an meinem PC als auch an meinem Notebook betreiben und suche daher ein externes USB2.0 Gehäuse dafür.

    Die meisten Gehäuse die ich bis jetzt im I-net gefunden habe finde ich ziemlich hässlich. Kennt jemand eines, das etwas ansehnlicher ist? (Ok, ich weiß, "schön" ist relativ... :) )


    Besitzen die Gehäuse eigentlich alle einen eigenen Lüfter? Ich möchte nach Möglichkeit nicht noch eine Lätmquelle durch einen ständig laufenden Gehäuselüfter im Zimmer stehen haben...


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.


    MfG
    Daniel

    "We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

  • Hallo.


    Ich habe auch einen ext. Brenner.


    Als Gehäuse kann ich nur das hier empfehlen:


    Es sieht einfach super aus. Das ganze Teil ist aus gebürstetem Alu. Es ist echtes Alu und kein Dekor. Die Innereien sind aus Stahl. Das macht das genze relativ schwer und so kommt es sehr wertig daher.


    Meins hat so ca 100€ beim Händler um die Ecke gekostet. Allerdings habe ich die Firewire & USB2.0 Ausführung (vielseitiger)


    Wenn Du Interresse hast, dann mache ich gerne Detailfotos und poste diese, denn auf dem oberen Bild kommt die gute Qualität und Optik lange nicht rüber.


    MfG Flo


    p.s. Das hat nen eigenen Lüfter :)



    EDIT:
    -= hier =- habe ich das auch gleich billig entdeckt :) (nix mit dem zu tun)

  • Hi,


    könntest du bitte ein paar Detailpics machen Chef? Würden mich sehr interessieren. Auf den Fotos wirkt das Gehäuse recht "billig".


    ~~~ root ~~~

  • Hi.


    Mache ich doch gerne :)


    Aber leider kann ich das erst morgen machen, da den Brennner heute ein Freund ausgeliehen hat.


    Hätte ich den nur intern gelassen :rolleyes:


    MfG Flo

  • Moin Chef! :)


    Das Gehäuse ist wirklich schön! An Detail Fotos wäre ich auch sehr interessiert. Die USB2 only Version ist ja sogar recht günstig!


    Wie laut ist denn der Lüfter im Betrieb?


    MfG
    Daniel

    "We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

  • Hallo,


    da ich vermutlich das gleiche Gehäuse habe und der Chef sein Gehäuse verliehen hat, poste ich hier mal ein paar Bilder ;)


    Wie man sehen kann passt das gebürstete Alu perfekt zu meinem Alu-Tower :D


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Bild 4


    Bild 5


    Den Gehäuselüfter hört man schon, aber bei mir sind die Externen Gehäuse nicht dauernd an.


    Cya Evang

  • Thx für die Bilder, Evang. Sieht ja wirklich gut aus das Gehäuse :-) *malbestellengeht*


    ~~~ root ~~~

  • Hallo.


    Ja, also exakt das ist das Gehäuse. Weitere Bilder kann ich mir da wohl sparen :)


    Zum Lüfter noch was von meiner Seite:
    Da mein PC sonst ein bischen auf Silent gemacht ist, empfinde ich den Lüfter schone eher als nervend, als nur present :) Aber da ich wie gesagt nen DVD-Brenner drin habe, ist das Teil wie bei Evang immer nur kurz an. Und da stört das dann nicht :)


    MfG Flo


    p.s.: Sollte doch noch Fragen sein, immer her damit :)

  • Mein Gehäuse ist dann heute angekommen. Sieht wirklich sehr gut aus :)


    Aber wie schraube ich den Brenner da drin fest? :confused: . Laut der Anelitung (wenn man sie so nennen kann) von unten. Mein Brenner hat unten aber keine Löcher wo irgendeine Schraube rein könnte :confused:


    ~~~ root ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!