Klang der Klingeltöne S55 vs. SL55

• Hi Freax,
    mir ist mal aufgefallen, dass sich vermeindlich gleiche Klingeltöne auf den beiden Geräten unterschiedlich anhören.
    Beispiel: Der 'Audiotest 2' im CC Menü hört sich beim SL55 ganz anders an als beim S55. Klingt klarer, lauter und mit einem Midi-Instrument, das sicher eine Trompete seien soll.
    Kommen unterschiedliche Sound-Prozessoren zum Einsatz oder haben die einfach den Klingelton geändert?

-SF³

• Hab ich auch bei anderen Siemens bemerkt!
    Ein schönes test-File ist dafür die Midi des SE-Klingeltons "NYC"!
    Beim C55 hört die sich gut an, beim S55 überhaupt nicht, beim M55 wieder gut...
    hab das mal weitergetestet, ich bin mir fast sicher, dass in C55 und M55 die gleichen Soundprozessoren sitzen, im S55 ein anderer!
    Deshalb vielleicht auch S55 -> .mmf aber C55/M55 -> .wav

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Re: Klang der Klingeltöne S55 vs. SL55

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Kommen unterschiedliche Sound-Prozessoren zum Einsatz oder haben die einfach den Klingelton geändert?

Schonmal an die Auswirkung eines unterschiedlichen Lautsprechers in beiden Geräten gedacht ? Kam mir gerade so in den Sinn, da die imho eigentlich die gleiche Ringeldings-Hardware haben müßten. Oder eben eine Änderung des Tones per Soft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!