Woher billig GSM PCMCIA Karte?

• Hallo,

entweder mag mich die Suche nicht oder ich bin zu doof :confused:

Vor einiger Zeit gab es hier mal einen Beitrag, dass man für billiges Geld eine GSM PCMCIA Karte bekommt, leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich günstig solch eine Karte herbekomme. Reicht technisch vollkommen aus, wenn nur das D Netz unterstützt wird. GPRS und co brauche ich aucht nicht.
    Möchte die Karte dazu einsetzen, um in meinem Spanien Urlaub über den Laptop e-mails abzufragen.

Danke Euch schonmal

Dennis Thomsen

• Ich hätte eine Ericsson GC-25 (neu) über (um die ging es auch in dem Thread). Belegt aber von der Höhe her 2 PCMCIA-SChächte. Laut Verpackung für Windows 98 und NT. Habe aber zur Zeit kein Notebook und kann Dir von daher nicht sagen ob sie auch mit neueren Betriebssystemen läuft.

Evtl. hat es ja schon einer mal getestet ?

Gruß

Thomas

• aloha!!!

@ Dennis

an Deiner stelle würde ich mir gar keine pcmcia lösung zulegen, da Du ja weder GPRS, noch HSCSD und co benutzen willst. von daher wäre es IMHO eine reine geldverschwendung, so ein teil zuzulegen. da kommst Du mit einem handy mit IRDA auf alle fälle billiger weg (voraussgesetzt Dein NB hat IR). und langsamer als ein cardphone etc. ist es auch nicht.

bye

BLADES

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    dummerweise hat es kein IRDA :(

Hallo,

aber sicher eine serielle Schnittstelle (RS232, Com1), viele (auch günstige) aktuelle Handys können darüber als Modem angeschlossen werden. Datenkabel gibt's günstig bei Ebay.

Das Nokia Cardphone 1.0 kann nur D-Netz, nur 9600, und es gibt vermutlich keine Treiber für WinXP. Sollte gebraucht billig zu bekommen sein.

Cardphone macht aber nur Spaß, wenn man zwei Handykarten hat, weil die Karte in's Cardphone reinkommt.

Gruß, Wolfgang

• Habe zwei Karten :)

Nein meine Notebook hat auch keinen Com Port lediglich einen USB Anschluss habe zwar einen BT Stick jedoch zur Zeit kein BT Handy....

Dennis Thomsen

• Für Nokia 61xxx und 62xx und sicher noch weitere gibt es ein USB-Datenkabel für knapp 20 Euro.

Was haste denn fürn Handy?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Habe ein Samsung C100 eigentlich wechsle ich die handies sehr oft ;)

Mir ging es eigentlich darum, dass ich nicht immer die Sim Karten tauschen muss.....

Dennis Thomsen

• Na dann entweder zwei Handys und ein Datenkabel mitnehmen oder ein Handy und ein Cardphone

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!