Zuzahlung bei Medikamenten: Wer bekommt das Geld?

• Die Krankenkassen schliessen aber Verträge zu speziellen Konditionen bei DocMorris ab; so geschehen mit verschiedenen Betriebskrankenkassen, was zu massiven Turbulenzen innerhalb des deutschen Krankenversicherungssystems und zu diversen Regulierungsversuchen seitens des Gesetzgebers geführt hat.

Es ist also durchaus Sparpotenzial vorhanden. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ich glaube, wir reden aneinander vorbei ;)

Ich sprach von Privatzahlern. Da scheint nicht viel drin zu sein, vielleicht 5-10%, da ist es mir ehrlichgesagt aber zu umständlich denen ein Rezept zu schicken und dann noch ne Woche zu warten bis das Zeug kommt!

und ihr redet von gesetzlich versicherten. Lt. Doc Morris fällt hier ja gar keine Zuzahlung an und die Medikamente kommen sozusagen gratis. Das ist natürlich dann schon ganz nett, wenn man mehrere Produkte hat.

Aber IMHO ist die Lieferzeit die der Doc mit 1 Woche angibt viel zu lang für solche Produkte

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!