Wo gibt es schon UMTS-Sender in Deutschland?

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Auf, wir ziehen uns Blaumänner an und klettern da hoch ;-)


    Ciao
    Tim



    Ich will auch mit! Wenn man so ganze Uni-Rechenzentren räumen kann, dann sicher auch eine Mogelkom BTS

  • Ich hab bis jetzt noch keine UMTS BTS gesehen, hier in der Umgebung gibt es mit Sicherheit noch keine. In Amberg könnte es evtl. ein paar geben, aber ich hab keine Idee wie ich die finden soll.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ich denke, ich hab hier eine vor meinem Bürofenster. T-Mobile hat die Antennen mit den angeblich typischen kleinen weissen Kästchen unter der eigentlichen Antenne vor ein paar Wochen hier (LAC8205 Station6254) unter der GSM-Installation montiert.
    -Esengi

  • In Stuttgart gibt es schon mehrere NodeB's fast alle in der Innenstadt. Die Standorte sind fast alle neu und ohne GSM. Sie gehören zu Alcatel die hier auch Entwicklung betreibt.


    In Rom habe ich schon UMTS live erlebt, das Netz ist angeblich für die ganze Stadt flächendeckend ausgebaut. Mangels eigenem UMTS fähigen Mobile habe ich es nur kurz an einem Stand mit fremden Mobile testen können.


    Gruß m@is

    *keine*

  • Hallo,


    Bremen - Innenstadt und weite Teile der Umgebung sind auch schon versorgt.
    Speed war schneller als 2x ISDN ... also sehr erträglich!



    Viele Grüße


    Chris

  • me too.: für welches Netz durftest du den testen?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!