Wo gibt es schon UMTS-Sender in Deutschland?

  • Ich würde hier gerne mal zusammentragen, wo überall schon UMTS-Antennen in Deutschland gesehen wurden.



    In München und Umlandgemeinden sind von T-Mobile, Vodafone, o2 und Mobilcom schon einige UMTS-Sender aufgestellt worden. Nur von E-Plus gibt es hier bisher noch keinen einzigen UMTS-Sender, deshalb war die Übernahme der Mobilcom-Standorte auch dringend nötig.


    In Passau habe ich auch schon einen Vodafone-UMTS-Sender gesehen, allerdings habe ich dort nicht weiter intensiv gesucht.


    Von einem Freund weiß ich noch, daß in Regensburg auch schon mehrere UMTS-Sender von T-Mobile, Vodafone und Mobilcom stehen. o2 ist dort aber erst an einem Standort vertreten.

  • In Essen stehen auf jeden Fall schon welche von Mobilcom und ich mein T-Mobile haette ich auch schon was von gehoert bzw. gesehen. Aber Mobilcom ist hier auf jeden Fall vertreten.

    iPhone since 2007-07-04

  • Ich glaub fast das die genaue Identifizierung bei UMTS noch schwerer wird, weil es keine Mobiles mit gutem Netmonitor gibt. In der Conumserversion vom Nokia 6650 ist imho kein Netmonitor enthalten, die NEC müssten imho zwar einen Netmonitor haben, aber die sind nicht so ausführlich.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Bei uns in Jena (Thüringen, ca. 100000 Einwohner) soll nach meinen Informationen das Vodkafön UMTS Netz schon flächendeckend aufgebaut sein (von Ericsson).


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Vodkafön? kann man das auch trinken? Vieleicht geht das dann mit UMTS.Mobiler Bierhahn,oder Vodkafön-Glas!:) :D

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Eplus hat an meiner LieblingsBTS die komplette Anlage getauscht.
    "Angeblich" UMTS...


    Würde allerdings auf dem Flachen Land zwischen ein paar Dörfern wohl kaum Sinn machen, oder?



    MfG, Michael

  • Re: Wo gibt es schon UMTS-Sender in Deutschland?


    Zitat

    Original geschrieben von scharl
    In Passau habe ich auch schon einen Vodafone-UMTS-Sender gesehen, allerdings habe ich dort nicht weiter intensiv gesucht.


    ich wohne in (der nähe von) passau. wo hast du diesen sender gesehen?

    say hello to iphone

  • UMTS in Osnabrück


    T-Mobile hat schon im kompletten Stadtgebiet die BTSen mit UMTS ausgerüstet. Die angrenzenden Randgebiete sind für UMTS vorbereitet. In den BTSen steht allerdings noch keine Technik und die Antennen fehlen auch noch.

  • Hallo,


    Zitat

    Ich würde hier gerne mal zusammentragen, wo überall schon UMTS-Antennen in Deutschland gesehen wurden.


    Düsseldorf ist schon recht gut mit UMTS-Sender bestückt, sowohl D1 als auch D2 sind recht gut vertreten. E-Plus und O2 dagegen sind noch recht schwach ausgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!