Email-Konfiguration GMX/Web.de T610

• HI,

ich versuche jetzt schon 2 Tagen das zum Laufen zu bringen aber es will einfach nicht funktionieren.
    Hab versucht das über den SonyEricsson Konfikurator versucht.

Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden, also die schritte sind ja

1. Login Username (was Tipp ich hier ein? Ist das so was wie ne DFÜ Verbindung am PC? Und wenn ja wo bekomm ich die Daten her?)
    2. Login password
    3. E-Mail username
    4. E-Mail password
    5. E-mail address

Hab bei 1. und 2. einfach mal dasselbe wie bei 3. und 4. eingetippt. Bei GMX hat dies sogar funktioniert es konnten Emails vom Account auf das Handy abgerufen werden jedoch nicht gesendet (Sendender Server nicht gefunden)
    Hat nichts mit den Sicherheitseinstellungen für den SMPT zu tun hab ich zurückgesetzt.

Bei web.de wird erst gar kein Server gefunden!

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache, Einstellungen sind so weit ich glaube alle richtig Das GMX Konto benutzt die GMX Datenverbindung und das Web.de die Web.de

Knaschd

• Wenn Du bei 3. und 4. das gleiche nimmst wie bei 1. und 2. kann es nicht funzen. 1. und 2. sind die Angaben für die internetverbindung, z.B. über Deinen Netzbetreiber. 3. und 4. sind die Angaben für das Mailkonto.

Zuerst werden beim Konfigurator die Zugangsdaten für die Internetverbindnug abgefragt. Achtung! Hier wird automatisch eine CSD Verbindung genommen, GPRS muß hinterher extra eingerichtet werden unter Datenübertragung, Datenkonten, Neues Konto. Dann im Nachrichten- E- Mail Menü die zuvor eingerichtete bei "Verbinden mit" auswählen.
    Zugangsdaten für alle Netze findest Du unter http://www.t39m.de.
    E Mail Username ist bei web.de alles vor dem @web.de . Passwort ist klar, Mailadresse doch auch.
    Schau mal nach, was unter dem Web.de Konto so alles eingerichtet ist. Empfangsserver ist pop3.web.de und Sendeserver smtp.web.de .Die Ports können so bleiben.
    Funzt bei mir tadellos.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hab jetzt einen ISP gefunden und das alles eingetragen, jedoch funktioniert das Datenkonto "T-D1 Daten" nicht.

Mit dem den ich jetzt verwende "22243" schätze ich mal nicht das ich durch einfaches "+49" davorsetzen auch im Ausland funktioniert. Gibt es keine Tabelle von ISPs welche man verwenden kann?

• Schau mal im Mobilfunk Allgemein, da ist ein entsprechendes TopThema. ;)
    MIt D1 kenne ich mich nicht aus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn das ausländische Netz GPRS unterstützt müsste man sich doch auch mit den selben Zugagsdaten "internet.t-d1.de" einwählen können. (??)

Noch eine kleine Frage: Wie bekomme ich mein t610 dazu, dass es die runtergeladenen eMails bei meinen Provider (gmx) löscht?

• Die Mails werden erst zum Löschen markiert und dann gelöscht, wenn Du neue herunterlädst.

Zur ersten Frage habe ich keine Erfahrungen. Könnte gehen, kann aber auch sein, daß das teuer wird und man besser einen ausl. APN nimmt.
    Nagel mich aber nicht drauf fest! ;)

• Kommisch ich hab 2 mal die selben Mails herruntergeladen, kommishc war aber auch, dass sie nicht doppelt im Speicher waren naja...

Mitlerweile bin ich auch auch auf den CSM Zugang über T-Online gekommen leider funktioniert er nicht ganz. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass mein Benutzername Kennwort falsch sei.

Stimmt doch so oder?

Nr.: 491712524122
    Ben.: AnschlussKennung + T-Online Nr. #0001
    Pw.: (wie am PC)

Muss mann da noch irgendwas freischalten lassen?

• Zitat

Original geschrieben von knaschd Mitlerweile bin ich auch auch auf den CSM Zugang über T-Online gekommen leider funktioniert er nicht ganz. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass mein Benutzername Kennwort falsch sei.

bist du mit der gleichen Kennung evtl. schon online (Flat oder so)? dann kannst Du dich nämlich nicht gleichzeizig mit dem Handy einwählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!