Empfehlung Sat Anlage gesucht

• Hallo,
    demnächst stehe ich vor dem Problem, dass ich nach einem Umzug kein Kabelanschluss mehr habe.
    Nun muss natürlich dringend eine Sat-Schüssel her, denn etwas mehr als die Öffentlich-Rechtlichen wäre schon wünschenswert.
    Nun habe ich mich schon mal etwas informiert, aber ehrlich gesagt gar keine Ahnung, was ich anschaffen soll.
    Es muss kein Profi-Gerät sein. Ich möchte damit lediglich Fernseh gucken. Es wäre optional super, wenn ich zwei Fernsehgeräte versorgen könnte, so dass diese nicht das selbe Programm gleichzeitig sehen müssen. Aber wenn dies zu teuer ist, verzichte ich darauf.
    Denn der Preis spielt eine wesendliche Rolle. Das ganze sollte nicht so teuer sein. Ich habe nun keine genaue Preisgrenze im Kopf, einfach nur nicht so teuer.
    Die Schüssel müsste von ihren Ausmaßen an einen Balkon passen, ohne den komplett zu versperren :)
    Ich hoffe, das reicht erst einmal als grobe Angabe.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• hol dir auf jeden Fall einen digitalen receiver. Und sei doch froh, daß du endlich vom Kabel los bist :D

Ganz interessant ist das Premiere-Start Angebot: du bekommst eine dbox1 inkl. 12 Monate freigeschaltetem Start-Kanal für 99 Euro. Wenn dich ein PW-Kunde über deren Seite als Neukunde wirbt, gibt's nochmal 20 Eumel. :top:

Der Receiver ist echt top, vor allem wenn man eine alternatives Betriebsystem aufspielt: DVB2000

Als Schüssel kannste eigentlich jede belibige 60cm vom Baumarkt nehmen. Vielleicht ein paar Euros mehr ausgeben und was von Triax oder Gibertine nehmen.

Viele weitere Infos und auch FAQs hier: klick

• :) Erste Frage:Hast Du einen Balkon der Südsicht hat?
    2.:Möchtest Du nur einen Satelliten z.B. Astra sehen,oder eventuell auch Eutelsat?
    3.:Willst Du Dir noch einen Analogen Receiver zulegen,oder gleich mit Digital anfangen?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Handydoctor:
    Ich habe einen Südbalkon.
    Ich würde natürlich (jaja, man bekommt den Hals ja nie voll :D) so viel wie möglich sehen wollen ;)
    3. Hmm, da ich in der Materie nicht drinne Stecke, kann ich dazu nichts sagen...

boecki: Die 99 ? einmalig wären ja noch machbar. Kommen innerhalb dieser 12 Monate noch andere Kosten auf mich zu? Und wenn ich Premiere danach wieder kündige, kann ich die Box behalten, oder ist diese nur eine Leihgabe?
    Wie spiele ich auf die Box was drauf? Kann ich diese an meinen PC prügeln?

Fragen über Fragen, aber Danke schon mal für die Antworten.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• also die Südsicht wurde ja schon erklärt, das ist ein Muss.
    Ich würde gleich auf Digitalempfang setzen, das ist wenigstens zukunftssicher und du hast einige Zusatzprogramme wie z.B. ZDF.doku oder Eins.Festival, Eins.Muxx usw. So teuer ist das heute nicht mehr.

Du brauchst dann eine Antenne, da könntest du 35cm nehmen, die hat aber keine Schlechtwetterreserven, völlig ausreichend und auch empfehlenswert ist 60cm, dazu brauchst du ein Universal Twin LNB.
    Als Receiver kannst du wirklich das Premiere Angebot nehmen, aber unbedingt DVB2000 drauf, die originale Software ist eine Katastrofe! (Softwareaufspielen kann ich dir machen wenn du keinen anderen kennst, kann dich auch werben ;) )
    Schüssel kann ruhig billig sein, ich habe eine Triax, eine SL und eine Saba. Große Qualitätsunterschiede kann ich da wirklich nicht erkennen.

edit: Bei dem Premiereangebot zahlst du nur 99€ und nichts zusätzlich im ersten Jahr, danach kannst du kündigen. Du brauchst dann 2 Receiver a 99€

zum Empfang: mein Geschreibsel war jetzt zum reinen Astra Empfang, wenn du Hotbird auch noch haben willst wird es schon teuerer weil du dann noch einen DiSEqC Schalter brauchst. Um zu sehen was auf den einzelnen Postitionen läuft empfehle ich einen Blick auf http://www.lyngsat.com

Viele Grüße
    Martin

• :) Wie schon von boecki erwähnt,reicht für Astra eine 60iger Schüssel aus.In den Baumärkten gibt es teilweise Bundles mit digitalem Receiver so um 100 Euro.Wenn Du auch noch Hotbird auf 13 Grad emfangen willst must Du schon etwas mehr investieren.
    Aber schon mit einer Anlage,die nur Asta emfängt,hast Du viel mehr TV und Radioprogramme in einer Qualität,die Dir kein Kabelnetz je bieten kann.:top:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor

Aber schon mit einer Anlage,die nur Asta emfängt,hast Du viel mehr TV und Radioprogramme in einer Qualität,die Dir kein Kabelnetz je bieten kann.:top:

Handydoctor. Da hast Du sehr wohl Recht. Ich würde eine schielende Schüssel empfehlen, also ASTRA und HOTBIRD. Du brauchst dazu naürlich auch noch einen Disecq 1.0 oder 1.1 oder 1.2 - Schalter und am besten einen Humax 5400 mit Z für ca 400 € und als Parabolantennengröße 80 cm (wegen Hotbird und Schlechtwetterreserve) wenn Du den Platz hast. klimajacke

• Martin Reicher
    stimmt dass das DVB2000 nur mit den alten D-Boxe´n von Nokia läuft ?
    Ich hätte eine D-Box 2 von Sagem.
    SiemensmasterXXX
    als Receiver würde ich Dir auf jeden Fall ein schönes Humax Gerät empfehlen , ich selber habe den Humax 5900 der ist "Premiere tauglich" ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• :) Das kommt immer darauf an,was man für die Anlage ausgeben möchte.
    Die Kabelkunden sind da ja nicht so wählerisch,die zahlen jedes Jahr eine gute Satanlage, als Kabelkosten.:D

Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!