SMS-Test für T610

• Hi,

ich finde das T610 sehr interessant, habe aber mit dem T39m schlechte Erfahrungen mit Ericsson gemacht. Im Gegensatz zu meinen Nokia-Handys, blockierte das T39m immer, wenn neue SMS hereinkamen.

Beruflich bedingt, bekomme ich manchmal so ca. 10 bis 30 SMS innerhalb einer Minute und muss sehen, was drin steht um entsprechend reagieren zu können; die SMS sind Störungsberichte unserer Server.

Beim T39m war es aber halt so, dass das Handy tatsächlich nicht zu benutzen war, wenn SMS hereinkamen. Ich konnte nicht telefonieren, in die Menüs, etc.. Bevor ich mich jetzt für das T610 entscheide, würde ich das gerne mal testen (lassen). Wäre jemand von euch bereit, von mir im Abstand von 2 Sekunden etwa 20 SMS zu bekommen und dabei ein bisschen mit dem Handy arbeiten?

Oder nutzt jemand das T610 ähnlich meinem Anwendungsprofil und kann mir entweder bestätigen, dass es immer noch Probleme gibt, oder aber halt, dass jetzt bei Sony Ericsson bezüglich dieser Blocks keine Probleme mehr auftauchen?

Gruss,
    Dirk

• Hallo,

oh ja das Problem kenne ich (aber so oft in einer Minute ist mir noch kein Server verreckt). Also wenn du willst kann ich dir helfen. Schreib mir mal ne PM, da kann ich dir dann auch meine Handynr. geben.

• Ich hab das Problem, daß ich das Handy für ca. 5 Sekunden nicht benutzen kann, sobald EINE Sms kommt, die einen alphanumerischen Absender hat (z.b. die Pollen-SMS mit Absender wetter.com). Da ich allerdings beim T68i damals schon Probleme hatte wenn ich zwei SMS gleichzeitig bekam (Handy abgestürzt), sehe ich für deinen Fall eher schwarz...

Gruß
    Seby

• Ja das Problem mit den alphanumerischen SMS hab ich mit dem T610. Das andere war mit dem T68i.

Gruß
    Seby

• Shit. Wir haben natürlich nur alphnumerische Absender. So ein Mist. Das Handy sollte mein Nokia 8850 ablösen. Hat die gleiche Grösse, aber Bluetooth und ist kompatibel mit iSync von MacOS X.

Naja, mal den Test mit Caspian abwarten. Vielleicht kann ich dann wenigstens telefonieren. Schon doof, wenn man per SMS mitbekommt, dass es Probleme gibt und man hat keine Möglichkeit den Provider anzurufen, weil das Handy blockiert...

Gruss,
    Dirk

• also ich wäre auch interessiert an so nen test....also wenn du möchtest schreib mir ne pn...
    n freund hat bei datingday mitgemacht und auf seinem handy (v200) etwa 200 stück innnerhalb von 30 mins bekommen und bei ihm gabs mancmal zu problemen, sogar zu abstürzen, wenn mal 5-10stück zur gleichen zeit ankamen

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!