Microstar - Erfahrungen?

• Hi!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller "Microstar", der u.a. viel bei MediaMarkt anbietet, gemacht? Wie ist der Service (auch im Fall einer Reklamation)?
    Gibt es eigentlich eine Internetseite des Herstellers, auf der es Infos zu Produkten usw. gibt? Ich habe keine gefunden.

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Nur ein kleiner Einwurf:

Der allseits bekannte und beliebte Hardwareproduzent MSI heisst ausgeschreiben "Microstar International" - hat aber mit dem "Microstar"-Rechnern beim MM reichlich wenig zu tun.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Mein Bruder hat von denen ein Notebook gekauft, 15" mit Desktop-Prozessor. Ist jetzt kürzlich nach ca. 3 Monaten abgeraucht. Monitor aus, und geht auch nicht mehr an... Sense!

Er hat es einschicken müssen, da er es im Media Markt-Onlineshop bestellt habe. Ich sehe ihn am Wochenende, dann kann ich genaueres zum Ablauf der Reparatur bzw. zum Service allgemein sagen.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass er ein Poweruser ist und das Teil auch zum Zocken (hatte aber auch ne Mobility Radeon 9000... Wozu ist die sonst drin wenn nicht zum Zocken?) benutzt hat und das Teil quasi 12h am Tag gelaufen ist, von daher sicherlich eine extreme Belastung, aber das spricht dann für bzw. gegen Qualität... meiner Meinung nach!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• TimTorpedo

Es würde mich interessieren, wie die Reperatur und der Service abgelaufen sind, da dies für mich auch ein entscheidendes Kaufkriterium ist.

Wäre nett, wenn du die Erfahrungen (sobald du mehr weisst) schildern würdest.

• Hi,

habe bei Saturn einen Microstar-Rechner gekauft, auf der Verpackung steht Microstar, drinnen ist Medion.

Bisher bin ich nicht voll, aber einigermaßen zufrieden (relativ zum Preis gesehen).

Probleme gabs mit dem Brenner (Grund: nicht neueste Firmware) und mit dem SiS-Chipsatz / USB 2.0 (versteht sich nicht mit meinem neuen Scanner) Alles andere (Hardware) bislang ok.

Support brauchte ich mal (Medion), ist erreichbar, aber meist nicht sehr kompetent, wenn es über "normale Bedienfehler" (meine Interpretation hinausgeht)

Mit Grüßen ...

• Neue Infos von meinem Bruder bzgl. Support Microstar:

Das Notebook wurde über den Media Markt eingeschickt. Seit 2 Wochen ist es nun weg und bisher kein Pieps vom MM oder von Microstar.
    ...ob das nun für einen guten oder einen schlechten Service spricht muss jeder selbst entscheiden. Ich finds nicht so doll!

Ich poste, sobald es News gibt.

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!