GEZ-Gebühren-So wird das Geld rausgehauen!

• da kann ich dir nur Recht geben, aber wir hatten schon soooo viele GEZ Diskussionen bei TT, wirklich neue Argumente kommen nicht zum Vorschein. Das ist zumindest mein Eindruck

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Hast Du für diese Behauptung irgendwelche Beispiele? Nach Möglichkeit belegbare?
    handymaniac

klar!
    mich hat niemand gefragt ob ich die BuLi mitfinanzieren will! (was ich ja automatisch tue indem ich gebühren zahle und mit ggf. fälligen erhöhungen einverstanden erkläre - was ich ja m.o.w tun muss um weiterhin privates TV zu empfangen)
    reicht das?

• FireWire:

Da Du Dich hier nur über die GEZ-Gebühren aufregst, hast Du also anscheinend Mitspracherecht bei der Verwendung der von Dir gezahlten Lohnsteuer, Mehrwertsteuer, Kaffeesteuer, Sektsteuer, Tabaksteuer, Kfz.-Steuer, Solidaritätsbeitrag, ...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• habe ich nie behauptet!
    aber im topic geht es auch nicht um die von Dir genannten Steuern. deswegen äussere ich mich dazu auch nicht. schliesslich sage ich hier auch nichts zu innerbetrieblicher mitbestimmung! da es hier nur um die verwendung der GEZ gebühren geht.
    aber was solls! wir können hier eh nix ändern! also haben threads solcher art eh praktisch null substanz..

Fire and out...

• da haben wir Mitspracherecht!
    Kein Kaffee trinken -> keine Kaffeesteuer
    -> keinen Alk trinken -> kein Alk-Steuer
    ->nicht Rauchen -> keine Tabaksteuer
    -> nicht autofahren -> keine Kfz Steuer
    -> wenig Umsatz -> wenig Umsatzsteuer

nicht öffentlich-rechtliche Programme sehen -> trotzdem voll zahlen

Viele Grüße
    Martin

• Das ist halt der Vorteil der Öffentlich -Rechtlichen.Da bekommst du alles ohne Dekoder und musst nicht mal wählen ob du Start-Sport-Film oder alles willst.
    Da wird gezahlt,ob du willst oder nicht!
    Aus der Kirche kann man austreten-aus diesem Verein leider nicht:D
    MFG Lars

• Martin Reicher:

Nicht fernsehen - so wird ein Schuh draus ;)

Du bezahlst ja nicht die GEZ-Gebühren damit Du Öffentlich Rechtlich anschaust.

Außerdem:
    Komischerweise beschweren sich immer die Leute über das Programm bei ARD, ZDF und Dritten die diese nie anschauen - wie können diese Leute sich dann ein Urteil bilden?

Ich hatte vor meinem Dienstbeginn beim hr eine ähnliche Einstellung - habe dann interessehalber (Was machen die Kollegen eigentlich?) immer mehr ARD etc. geschaut - Ergebnis: Richtig gute Sendungen - und - ohne Werbeunterbrechung!

Im Großen und Ganzen wird aber diese Diskussion wie alle anderen gleichen Inhalts zu nichts führen - die GEZ-Gegner lassen sich nicht belehren weil sie ********* sind. (Das Ganze natürlich IMHO)

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac

die GEZ-Gegner lassen sich nicht belehren weil sie ********* sind. (Das Ganze natürlich IMHO)

Ich weiß zwar nicht, was sich hinter diesen Sternchen verbirgt, bin aber sicher, daß exakt das gleiche auch für die GEZ-Befürworter gilt. Wobei das dennoch nicht die Art und Weise ist, auf die mal eine solche Diskussion führen sollte. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ich sage nicht, dass ich die Ö-Re's nie sehe, aber ich schaue deutlich mehr Privatsender, nur wenige Ö-Re Sendungen sind gut.

Und wenn ihr mal vergleicht was man bei den Ö-Re's bekommt und was z.B: im Pay-TV dann ist da ein riesiger Unterschied

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich weiß zwar nicht, was sich hinter diesen Sternchen verbirgt...

Es hat etwas mit Nägeln, der Vorsilbe -ver- und einer sehr einseitigen eingeengten Sichtweise zu tun.

;)

handymaniac

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!