GEZ-Gebühren-So wird das Geld rausgehauen!

  • Ich klammere mich jetzt aus dieser Diskussion aus - sie führt zu nichts. Da werden z.B. Links von beugelbuddel angeführt, die er offensichtlich nicht mal gelesen hat - Beispiel Medienpark, etc.
    Die GEZ-Gegner sind wohl nicht bereit von ihrem Standpunkt abzuweichen. Ich weiß, dass bei den ÖR erheblich gespart wird - aus eigener schmerzlicher Erfahrung...


    handymaniac

    Too old to die young

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaniac

    Die GEZ-Gegner sind wohl nicht bereit von ihrem Standpunkt abzuweichen.


    handymaniac


    Du aber genauso wenig...


    Mir ist beim bisherigen mitlesen vor allem aufgefallen das von beiden Seiten weder vernüftig auf die gegnerischen Argumente oder angebrachten Fakten eingegangen wurde.


    Anstatt sich da mal sachlich drüber auseinanderzusetzen wird immer gleich ein Konter (argument) angebracht und keiner weicht auch nur nen Zentimeter von der bezogenen Position ab...


    Daher ist eine Diskussion so wie sie bisher geführt wurde in der Tat unsinnig


    Gruß
    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Ich klammere mich jetzt aus dieser Diskussion aus - sie führt zu nichts. Da werden z.B. Links von beugelbuddel angeführt, die er offensichtlich nicht mal gelesen hat - Beispiel Medienpark, etc.[/IMG]


    Du wiederholst Dich!Dies ist bereits das zweite Mal,daß Du Dich aus der Diskussion ausklinken wolltest.Ist wohl auch das Einfachste ,wenn man keine Argumente mehr vorweisen kann?;)
    Ich lade Dich aber trotzdem ein,hier weiterhin einige Argumente einzubringen!


    Ich habe die Artikel sehr wohl gelesen (Bsp.Medienpark)


    Die Finanzierung sollte angeblich nicht über GEZ-Gebühren finanziert werden...Ich lache mich kaputt!
    Als kleines Beispiel sei auch nur der jetzt schon recht grosse ZDF-Sonntagsgarten(oder wie heisst diese sonntägliche OpenAir Show?) zu erwähnen... ;)
    Leider weiß ich nicht mehr ,wo ich neulichst einen sehr interessanten Bericht über das Gebahren bei den Ö/R gelesen habe?:(


    Dort wurde selbst von mehrern Insidern zugegeben,daß man das ganze Gebilde der Ö/R nicht gut heissen kann und kaum Jemand in der Lage ist,durch das (mit Absicht?:confused: ;) ) hoch komplizierte Gebilde der Ö/R durchblickt!
    So werden dort auch nicht nach Leistungsprinzip die Stellen verteilt ,sondern eher nach "Partei?Freundschaften?Draht zu Politikern?usw.:( )

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • antenne-alu.de
    Deine letzten beiden Statments waren :top:


    Zitat

    Anstatt sich da mal sachlich drüber auseinanderzusetzen wird immer gleich ein Konter (argument) angebracht


    Wie sonst?


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Man setzt sich mit dem vorher gesagten auseinander geht darauf ein versucht sich in die Lage des Gegenüber zu versetzen zeigt die Schwachstellen der gegnerischen Argumentation auf und bringt erst dann sein eigenes Argument vor.


    Wenn gleich sinnlos gekontert wird hat das ganze doch keinen Zweck und hört sich ungefähr so an:


    A: Ich finde xyz


    B: Ich finde abc


    A: Es ist nunmal so das xyz aus den Gründen gdf besser ist.


    B: Es ist ja so das abc schon mal glasklar besser ist da da opq


    usw usw...


    Man redet nicht miteinander sondern aneinander vorbei


    Jetzt klarer was ich meine?


    Gruß
    CH

  • und bei den Spartenprogrammen kommt noch dazu, dass sie nichteinmal ständig ihre Sparte senden!
    Schalte um 20 Uhr ein und auf JEDEM ARD Spartenkanal und auf jedem dritten Programm kommt überall dasselbe!
    WEnn jemand Tagesschau sehen will soll er halt auf ARD schalten und die anderen die sich z.B. im Internet oder zu anderen Zeiten inrofmieren könnten auf den Spartenkanälen weiterhin ihr Genre sehen. Aber so ist das auch noch eine riesige Bandbreitenverschwendung

    Viele Grüße
    Martin

  • ChickenHawk,


    völlig korrekt. Um es vielleicht nur mehr auszubauen. Benutze die 5.Satz Methode.
    - als wer spreche ich
    - was ist das problem
    - wie sehe der Idealzustand aus
    - welche Schritte könnten dorthin führen
    - Aufruf


    Daher habe ich als Rundfunkteilnehmer und somit GEZ Zahler in diesem Thread geantwortet.
    Ich bin, aus meiner Sichtweise, auf die Problematiken eingegangen.
    Die gewichtigste ist für mich nach wie vor, dass keine Sparpolitik ersichtlich ist.
    Auch wenn die Ö-R sparen sollten, vermutlich wird dies am Arbeitnehmer und zusätzlich an dessen Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld etc, gemacht, rechtfertigt es nicht das andere MA's ein unverschämt hohes Jahresgehalt bekommen.
    Ideal wäre für mich, dass ich als Gebührenzahle jährlich eine Einsicht in den Ö-R Haushalt mittels eines Informationsblattes bekomme. Ggf. kann ich ein Veto einlagen und gegen die eine und/oder andere Ausgabe mich positiv oder negativ äußern.
    Dies kann meine Bank auch. Warum nicht die Ö-R. ?


    Gut es kann Geld kosten. Aber die GEZ verwendet eine Menge Potential an Arbeitszeit und Geld um an die zukünftigen oder säumigen Zahler zukommen.


    Dies müsste nicht sein. wenn wir hier von einer Gebühr und nicht von einer "Abzocke" sprechen würden.


    Wie kommen wir nun dahin? Vernünftiger, transparenter Haushalt. Für alle Gebührenpflichteigen voll einsehbar. Mitspracherecht bei hohen Ausgaben.
    Für andere sind es event. unsinnigen Ausgaben....


    Meinen Aufruf kann ich mir ersparen, da ich denke, dass es sich hier nicht um GEZ Gegner sonder um Führsprecher handelt.
    Wenn denn Punkte beachtet werden wie, angemessen Höhe der Gebühr, Umgang mit zukünftigen Gebührenzahler [wird nicht als Kunde betrachtet] etc. siehe oben.

  • Was zum Thema Nachrichten:
    Das "Volk" merkt sehr wohl, ob die Berichterstattung (relativ) objektiv ist oder nicht. Und Nachrichtensponsoring mit demensprechender Auswahl der Berichte halte ich auf die Dauer für sehr unwahrscheinlich.
    Wie heißt es in der Marktwirtschaft? Angebot und Nachfrage regeln den Markt.
    Die RTL2-Nachrichten sind genau für die Zielgruppe zugeschnitten, die der ÖR-Nachrichten-Gähn-Teil nicht interessiert (und da kenn ich einige Leute).
    Wer es stattdessen seriöser mag, guckt N24 oder NTV. Für den "Frühgucker" ist dann 18:30 interessant.
    Das da bei den Privaten manipuliert wird (im Vergleich zum ZDF), kann ich ganz und gar nicht sagen, im Gegenteil! Wenn das ZDF wieder irgendwelche "Kommentare" zur gegenwärtigen Situation in Afghanistan oder im Irak sendet, wo irgendein in der Fernsehhierachie oben stehender Programmmacher meint, er müssen seinen Senf dazugeben, finde ich das meinungsmanipulatorisch bedenklicher als wenn Nazan Eckes vom neuesten Popstars Casting berichtet...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    ich sage nicht, dass ich die Ö-Re's nie sehe, aber ich schaue deutlich mehr Privatsender, nur wenige Ö-Re Sendungen sind gut.


    Welche Sendungen im Privatfernsehen sind denn gut?
    (Schmidtshow und Maischberger mal ausgenommen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeus


    Welche Sendungen im Privatfernsehen sind denn gut?

    Die Simpsons beispielsweise... ;)


    Ich denke aber, hier geht es weniger um das Programm an sich, sondern um die Filme die gesendet werden - und hier haben die ÖR lediglich ab und zu einen Bond im Programm; die großen Blockbuster (und damit meine ich nicht nur sinnlos aufgeblähten "Hollywood-BigBudget-Blödsinn" wie Godzilla, sondern beispielsweise Filme wie Trumam Show usw.) laufen praktisch alle bei den Privaten.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!