Auch ich will's wissen: welches Handy könnt ich mir kaufen ?

• Wenn ich 100 Euro für ein SL45i ausgebe, bin ich also dumm? ;) Hm, dann war ich wohl in letzter Zeit etwas dumm, aber die "zeitgemäße" Ausstattung eines T68i kann ich nicht nachvollziehen: es hat keinen MMC-Slot, kein Java und ein dämliches Farbdisplay (hatte das gleiche Display im Sagem X-5), bei dem ich nichts erkenne, wenn das Licht aus ist. Das Display vom SL45i kann man dagegen noch bei Vollmond erkennen. :)

Sagem X-6 hätte ich mir ja auch lieber gekauft als das SL45i (wegen der Cam und dem Riesendisplay), aber dazu braucht es erstmal Java (kommt im September) und eine bessere Tastatur (kommt auch irgendwann ab September). Scheint also mein nächstes Handy zu werden...

ZeRoberto015: wo gibt's denn das X-6 für "etwas über 100 Euro"?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    Nach langem mitlesen hab ich mich entschlossen auch einzugreifen :D !
    ....
    Wenn du wirklich bis zu 100 Euro und mehr für ein SL45i oder SL42 ausgeben willst dann kann ich das nur als "dumm" bezeichnen

Ja toll, dein Posting ist wirklich nützlich. Du verstehst offenbar nicht, wozu das SL4x eigentlich taugt, sonst würdest du kaum einen Vergleich zum T68i ziehen. Das SL4x bietet wie bereits gesagt die Fähigkeit, Wechselspeicher zu nutzen, im Moment maximal 256 MB. Der Mp3-Player ist an dem Ding ebenfalls ein Kaufgrund, der nicht in der Klasse des T68i liegt. Die beiden Geräte gehen jeweils in eine nicht unerheblich andere Richtung / Zielgruppe.

• Eine zeitgemäße Ausstattung ist für mich:

ein Farbdisplay, 256 Farbe hin oder her!
    Digitalkamera
    IrDA mindestens, wenn nicht sogar Bluetooth
    MMC auch ja aber das T68i ist 2 Jahre alt!
    und auch java (obwohl das T68i keins hat)

und was außer Java und MP3 Player hat das SL45i zu bieten?!

Klar, jetzt kann man wieder streiten wer braucht Kamera aber dazu hab ich keine Lust, auf jeden fall würde ich höchstens noch zwischen 50 und 80 Euro fürs SL45i ausgeben!

Und zur frage wo man das MyX-6 um etwas über 100 Euro bekommt:

bei ebay wurden vor kurzem 3 MyX-6 um 124 Euro verkauft ;)

• Vom Preisleistungsverhältnis wäre das 7650 wirklich nicht schlecht, ich glaube aber, das der von ZeRoberto015 genannte Preis wirklich realistisch ist.
    Manche Leute sollten ihre Tips aber nicht in jedem Kaufberatungsthread abgeben, wenn sie zu wenig Ahnung haben.
    Wenn du das T720 nicht schon gehabt hättest hät ich dir das empfohlen!

Mfg

Motorola4life

• das man dumm ist wenn man 100€ für ein sl45i ausgibt wage ich ebenfalls zu bezweifeln. auch wenn dieses handy kein farbdisplay, cam, polyphone sounds hat ist es das geld auf jeden fall wert.

was soll ich denn mit nem popelfarbdisplay mit 256 farben, auf dem nur pixel zu sehen sind. und, mal als beispiel, die bilder von der t300 cam sind jawohl mehr als grausam und die anruferbildchen erkennt man auch nicht (das teil hatte ich auch mal, 2 tage).

aber es ist ja auch egal was die mehrheit vom sl45i hält. ich finde es ist ein tolles gerät, leider gefällt es mir aber nicht (mehr).

dann mal zu den anderen gerätschaften. das sagem x6 find ich eigentlich auch ganz nett, nur kein java/ähnliches ist für mich irgendwie nicht mehr zeitgemäss. das ist für mich ein absolutes must-have ! und sooo kommen wir zur nächsten stufe - symbian inkl. java...!

da das 7650 aber leider kein mmc unterstützt und somit bei meinem download/aufspiel/aufnehm-verhalten schnell der speicher am limit wäre kommt da für mich nur das 3650 in frage.

klar, vorher war die geldgrenze niedriger (danke für die tipps bis 170eur), aber ich hab jetzt doch n bisschen mehr geld und kann dementsprechend was kaufen. aber zuuuu teuer soll es doch nicht sein, max. 230€ oder was das 3650 eben kostet.

das t610 hatte ich auch schon in betracht gezogen, aber ich ziehe symbian und mmc doch vor und denke das ich momentan voll auf 3650 kurs bin. es sei denn da wirft jetzt noch jemand das hammerteil in die runde...

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Nokia 6600 für 199 Euro bei Karstadt :D Nein Scherz!

Du machst sicher mit dem 3650 den besten Kauf! Für 230 Euro sollte schon was drin sein (habe vor kurzem eines um 226 ersteigert)!

• gut, da unterstützt mich mal einer :D

heute gehts erstmal in den urlaub... mache gerade noch die letzten postings bevor es 14 tage vorbei ist mit internet (obwohl, ein internet cafe werd ich wohl finden, muss aber im urlaub nicht sein !).

ich werd mir dann wohl ein 3650 + 128 mb mmc holen, da ich schon den grösstmöglichen speicher nutzen will. filme, sounds, bilder, tools, spiele, und und und. auch wenn man es eigentlich nicht wirklich braucht, ich habs gerne ;)

werd wohl heute früh gegen 8te nochmal vorbeischauen. gute nacht bis dahin. ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    und was außer Java und MP3 Player hat das SL45i zu bieten?!

Java, Mp3-Player, MMC, Adreßbuch - das alles sind eben die Gründe, die für das SL45i sprechen :rolleyes:

• Okay, jetzt wissen wir ja, was das SL45i bietet und was nicht. Jedem sein eigenes Handy.
    Wenn ich mir in anderthalb Jahren ein neues hole, sollte es aber auch MP3-Player oder wenigstens ein Radio haben. Warum gibt's auch sowenige musikalische Handys (von Nokia Dödeldingern wie N-Gage, 8310 oder 3300 abgesehen)?

ZeRoberto015: das SL45i ist auch schon zwei Jahre alt, hat bloß vor 16 Monaten Java dazubekommen. :)
    Das X-6 gibt's wirklich schon so billig? :o Mann, ist das ein Preisverfall. Ich sollte mir das wirklich vormerken, mein nächstes Handy für in anderthalb Jahren.

meister-schnack: Für das X-6 ist jetzt bereits ein Javaupdate verfügbar! Vielleicht wäre das doch was für dich? Gibt auch bald eine neute Oberschale, die (meiner Meinung nach) besser aussieht.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• @ meister-schnack:

Also ich muss jetzt doch auch noch meinen Senf dazugeben.
    Ich hatte schon dreimal ein SL45, eins davon war ein SL45i und ich muss sagen, es ist auch jetzt noch ein TOP-Gerät. Allein die MMC und der MP3-Player sind wirklich gelungen. Das bernsteinfarbene Display ist auch heute noch nicht alltäglich und eine schöne Abwechslung in dem ganzen Farbdisplaykram. Hatte vor kurzem ein S55 (das beste Kamera-Handy derzeit am Markt, wenn einen nicht stört, dass man sie separat anschliessen muss) nur das 256 Farben Display ist in heutiger Zeit eine Katastrophe. Ich habe mir jetzt das Nokia 7250 bestellt; wenn das auch nicht so toll ist, werde ich wahrscheinlich zum SL45 zurück. Das einzige, was mich an dem Handy stört ist, dass ich meine ganzen Einstellungen, SMS-Ordner, Anruflisten von meinem jetzigen Nokia nicht übernehmen kann und dass bei Siemens nicht einzelne Nummern aus den Anruflisten zu löschen sind, sondern nur die gesamte Liste.
    Aber sonst ist das SL45 IMHO auch heute noch aktuell.

@ Rainer25:

Was für ein Handy hast Du eigentlich derzeit?

Cheers,
    Origin3000

What's uuuuuuuuuuuuuuupp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!