Smartphone - P800 und was noch?

• Ich kenne einige, die einen Commi oder einen PDA haben, um Word und Excel bearbeiten zu können. Einige haben es mal probiert - heute macht es faktisch keiner mehr. Das Display ist zu klein, die Möglichkeiten vom "mobilen" Word und Excel sind zu gering.

Ein einfacher Texteditor dagegen wird öfters genutzt.

Word und Excel sind einfach Programme, die für den PC konzipiert sind.

Ich weiß, rein subjektiv, aber praxisgerecht.

Dazu kommt, dass alle vollausgestatteten Handys oder Smartphones leicht als Spaßtool deklariert werden. Nur, weil eine Cam und ein MP3-Player in Board ist. Fehlen diese jedoch, dann wird auch gemeckert.

Und mal im Ernst: Ich kann bei einem Smartphone auf die Profile gut verzichten....

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Smartphone-Alternative

Um hier noch mal einen ganz anderen Aspekt für die mobile Bearbeitung von Dateien aus dem microsoft-office Programm in die Diskussion zu werfen: wie wäre es mit einer Toshiba Libretto. diese Geräte haben mal ein unendliches Geld gekostet (ich glaube so um die 6000 DM und mehr) und sind jetzt je nach Zustand, Ausführung und Zubehör bei Ebay für 200-400 Euro zu haben, können über Infrarotschnittstelle, Bluetooth-Adapter etc. mit jedem handy gekoppelt werde, haben eine brauchbare Tastatur, ein tolles Display, volle Windows Funktionalität und die Größe einer Video-Kassette bei ca. 1 Kg Gewicht....

• Je nachdem was man mit Word und Exel machen möchte sind die Möglichkeiten gering -aber ausreichend..Die Möglichkeiten die mir mein PDA bietet nutze ich diesbezüglich auch.

Die Bezeichnung "Spaßtool" ist Wertfrei zu sehen.Ich bin selbst Nutzer eines 7650.

Mein Posting sollte zeigen ,das für mich noch keine rechte Alternative zu Handy+PDA besteht.
    MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    [...]
    Mein Posting sollte zeigen ,das für mich noch keine rechte Alternative zu Handy+PDA besteht.
    MFG CHris

Das muß jeder für sich entscheiden.
    Beide Wege (ein oder zwei Geräte) bedeuten Kompromisse, daran wird sich auch nichts ändern, denke ich. Kleine Geräte können niemals das Händling und die Möglichkeiten größerer Geräte erreichen, Handys sollen immer klein bleiben.
    Ein Spagat...... :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Beide Wege (ein oder zwei Geräte) bedeuten Kompromisse, daran wird sich auch nichts ändern, denke ich.

Die man sicher auch machen würde.:)

@Schleimenstein......auch ne Idee ,würde aber dann aber ein Notebook vorziehen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Noch mal Libretto

Das (der, die) Libretto ist ein vollwertiges Notebook mit allen Schnittstellen über eine Dockingstation, die von den meisten Besitzern bei Ebay gleich mit angeboten wird. Fürs Internet und z.B. die Microsoft-Office Anwendungen reicht es (zumindest in der 100 MHZ Version) vollkommen aus. Man muß mit dem ansonsten tadellosen Bildschirm (ist schon ein echter Toshiba) etwas mehr scrollen. Arbeitsspeicher und Festplatte können auch aufgerüstet werden. Ich habe zur Zeit zu Hause ein Toshiba satellite Pro 2100 und die Libretto fürs unterwegs und komme damit wunderbar aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!