O2 Hotline aus dem Ausland anrufen

• Hi,
    Ich wuerde gerne die O2 Hotline aus dem ausland anrufen. Klar kann ich einfach mein Handy schnappen und anrufen und ca. 1-2Eu pro minute an die Warteschleife vergeuden. Aber gibt es nicht vielleicht auch eine Festnetzeinwahl? Es gibt zwar eine 01805, aber die ksotet aus dem Ausland noch mehr als ein Handygespraech...
    Oder gibt es mittlerweile einen brauchbaren Online Support?

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Re: O2 Hotline aus dem Ausland anrufen

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    ... Aber gibt es nicht vielleicht auch eine Festnetzeinwahl?...

Ja, die gibt es. Zu finden im 0180-Telefonbuch. Die Eingabe des Firmennamens genügt.

Gruß

muli

• Nehmt endlich diese Seiten vom Sender,... Wer kommt eigentlich auf diese Rufnummern, die nicht stimmen? Was soll die Verwaltung mit Anrufen, die für die Kundenbetreuung sind? :mad:
    Wäre ja fast so als wollte jemand euch geschäftlich erreichen und ruft dafür eure(n) Partner/Partnerin zuhause an,...

• Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Nehmt endlich diese Seiten vom Sender,...

Geht's noch? Zensur im I-net? :flop:

Zitat

... Wer kommt eigentlich auf diese Rufnummern, die nicht stimmen? ...

Die Kunden von Firmen, die mit einer 0180-Nummer (mehr oder weniger) abgezockt werden sollen, kommen auf die Nummern. Woher nimmst Du die Aussage, dass diese Nummern nicht stimmen würden? Hast Du bereits eine einzige verifiziert? Ich glaube kaum, daher für Deine pauschale Verurteilung auch ein: :flop:

Zitat

... Was soll die Verwaltung mit Anrufen, die für die Kundenbetreuung sind? ...

Notfalls an die Kundenbetreuung weiterverbinden, wird doch nicht zuviel verlangt sein, von kundenfreundlichen Unternehmen.

muli

• muli

danke schonmal, ich habe eine Nummer gefunden, ob die stimmt werde ich heute abend sehen, wenn ich versuche anzurufen. Ich werde dann berichten..

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Das hat mit Zensur nichts zu tun, wenn falsche Informationen nicht weiter verbreitet werden sollen.
    Wer lesen kann, ist im Vorteil,...:D Ich habe nicht die ganze Seite verteufelt, aber da hat wohl jemand einfach die Nummern aus dem Telefonbuch der entsprechenden Unternehmen genommen, hauptsache, der Firmenname stimmt überein; die vermeintliche Nummer der Kundenbetreuung Nürnberg (die dort nur zum kleinsten Teil wirklich sitzt) ist die Nummer der Zentrale für den Netzbetrieb etc.

Zugegeben kommen 0180-Nr. inzwischen teurer als "normale" Nummern, bleiben aber dennoch "shared cost" Nummern, und haben mit Abzocke nichts zu tun (da zockt sich das entsprechende Unternehmen selbst noch ab); verwechselst da wohl was mit 0190,...
    Klar, kann man kreuz und quer verbinden - von der BMW-Zentrale zum Mercedes-Autohaus - finde das aber den Mitarbeitern gegenüber, die an den entsprechenden Stellen sitzen, nicht fair. Da könnte man im konkreten Fall bei 5 Millionen Kunden ein Dutzend Mitarbeiter einstellen, die nur noch verbinden.

Im übrigen macht der Ton die Musik, Muli - der Retter von Witwen und Waisen,...

• Zitat

Das hat mit Zensur nichts zu tun, wenn falsche Informationen nicht weiter verbreitet werden sollen. Ich habe nicht die ganze Seite verteufelt,
    Wer lesen kann, ist im Vorteil,...:D

Ich kann lesen! Du offensichlich noch nicht mal Dein eigenes Geschreibe:

Zitat

Nehmt endlich diese Seiten vom Sender,...

Zitat

... die vermeintliche Nummer der Kundenbetreuung Nürnberg (die dort nur zum kleinsten Teil wirklich sitzt) ist die Nummer der Zentrale für den Netzbetrieb etc.

Es ist mir als Kunde völlig Schnuppe ob da ein großer oder ein kleiner Teil der Kundenbetreuung sitzt oder auch nur eine Person, schließlich kann auch ein Anruf auf einer "normalen" Festnetznummer (bei Auslastung dieses Teils der Kundenbetreuung) in ein anderes Call-Center weitergeleitet werden. Dies sollte man doch von einem TK-Unternehmen erwarten können, insbesondere von o2 can do.

Zitat

Zugegeben kommen 0180-Nr. inzwischen teurer als "normale" Nummern, bleiben aber dennoch "shared cost" Nummern, und haben mit Abzocke nichts zu tun (da zockt sich das entsprechende Unternehmen selbst noch ab); verwechselst da wohl was mit 0190,...

Ich verwechsle da überhaupt nichts! Wenn man bspw. keinen "normalen" Festnetzanschluß hat, werden trotz homzone 0180-Nummern zu einem fragwüdig teuren Vergnügen. Und mehr Informationen warum es sich auch bei vorhandenem Festnetzanschluss insbesondere bei 01805-Nummern (mehr oder weniger) um Abzocke handelt findest Du hier.

Zitat

Klar, kann man kreuz und quer verbinden - von der BMW-Zentrale zum Mercedes-Autohaus -

Du verdrehst die Tatsachen, das was Du hier schreibst resp. unterstellst habe ich nicht gefordert.

Zitat

Da könnte man im konkreten Fall bei 5 Millionen Kunden ein Dutzend Mitarbeiter einstellen, die nur noch verbinden.

... und man hätte ein Dutzend weniger Arbeitslose. ;)

Zitat

Im übrigen macht der Ton die Musik, Muli - der Retter von Witwen und Waisen,...

Yo, genau so...

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!