ISDN-FÄHIG=?
(ALDI PC März 2003)
Hi @all,
habe den o. genannten PC zum Kauf angeboten bekommen. Würde ihn gerne für meine Schwiegermutter erwerben...
Leider konnte mir der Verkäufer (ist nicht so firm) folgende Frage nicht beantworten:
Ist der PC ISDN-fähig, d. h. hat er, außer DSL-Karte und Analog-Port, einen ISDN-Port?
Vor Ort mal schnell anschauen geht nicht, da der Weg zu weit ist.
Berichte bei Chip, etc. geben mir auch keinen Aufschluß darüber.
Vielen Dank für Euere Hilfe...
Wolf
Medion Titanium MD 8008 - ISDN-fähig?
-
-
-
Soweit ich weiß (90%): keine ISDN Adapter/-Karte.
Sollte aber für die Kaufentscheidung nicht so wichtig sein, man kann ja eine Karte einbauen oder sich eine externe ISDN-Karte per USB einstöpseln (15 EUR ca. geraten). Man kann den (vorhandenen) analogen Anschluss in einen Analog-Wandler (z.B. Telefonanlage) stecken, ist aber wirklich nicht Sinn der Sache und langsamer.
Aber anschauen und nicht nur das wäre schon sinnvoll...
Gruß, Ralf
-
Google spuckt mit den Suchbegriffen "aldi märz-2003 dsl" diese Seite hier als erstes aus:
http://www.discountfan.info/artikel/200303/0303aldipc.php
Also: Eine ISDN, aber auch eine DSL Karte hat der ALDI-PC nicht. (Wenn er eine hätte, wäre es meiner Meinung nach sicherlich die AVM Fritz!DSL, die auch einen ISDN Controller mit dabei hat.) Was im PC stattdessen ist, ist eine "DSL-ready Netzwerkkarte" - soll heißen wenn du ein DSL Modem mit Ethernetbuchse hast, kannst du sie dort einstecken und es läuft - wie bei jeder anderen stinknormalen handelsüblichen 100 Mbit Netzwerkkarte auch (wow! ;))
-
Medion hat den Käufern allerdings in einem bestimmten Zeitraum den Austausch der Modemkarte durch eine ISDN Karte angeboten. Ein Bekannter hat diesen Austausch für seinen Aldi PC in Anspruch genommen. Er bekam halt eine ISDN Karte von Medion zugeschickt und hat dafür seine Modemkarte zurückgegeben. Vielleicht hat der Verkäufer das ja mit seinem PC auch gemacht.
Gruß
CK1 -
Oder der Vorbesitzer hat sich ne Fritz!Card reingestöpselt... ist doch alles kein problem...
-
Keine d'rin
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Habe den Rechner erworben...
Fakt ist: no ISDN-Card inside.
Scheint dennoch ein gutes Gesamtsystem zu sein.
So long
Wolf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!