Bootprobleme mit neuer Soundkarte

• Hallo !

Ich habe mir vor kurzem eine neue Soundkarte für meinen Pc gekauft , weil der nur eine onBoard hat , und die will nicht so recht bei den meisten Spielen .

Ich habe : 2,66 Ghz ( Medion Titanium MD 8000 )
    256 mb ram
    Windows XP

Sounkarte : Trust 5.1 Sound Expert Digital Surround

So nun zu meinem Problem. Seitdem die Soundkarte ordnungsgemäß installiert ist braucht der Pc super lange ( mindestens 3-5 Minuten ) zum hochladen . Habe auch schon den neusten Treiber gezogen .
    Die Soundkarte funzt einwandfrei aber das mit der boot dauer ist nicht normal .

• Hi there

Sollte normalerweise nichts bringen, aber kannst ja mal versuchen deine OnBoard Soundkarte zu deaktivieren...

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Wird denn im Gerätemanager noch irgendetwas von der alten Soundkarte angezeigt (z.B. Gameport o.ä.)?

Wenn ja einfach deinstallieren oder aus dem Hardwareprofil entfernen.

• möglicherweise kann die Onboard-Karte auch direkt auf dem Board hardwaremässig per Jumper abgeschaltet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!