Premiere..wie in ein anders Zimmer übertragen

  • so nun steh ish aber wieder vor nen Problem..ohje


    Also ich habe so ein Ding gekauft. Funktioniert eigentlich super


    aber



    der TV hat nur einen scart. Solange ich nur den Funk angestöpselt habe funzt alles.


    aber wenn ich mit so einen Adapter anstecke der aus einen zwei Scart macht und dann der DVD nur auf Standby läuft ist es vorbei.


    Wenn ich den DVD wieder ganz ausschalte ( am gerät selber) dann geht wieder alles.
    Was habe ich nun flasch gemacht oder brauche ich einen anderen Adapter.
    hab gesehen es gibt welche zum umschlaten aber dann muss man ja wieder aufstehen und umschalten, sehe ich das richtig.



    Ich hoffe ich nerv nun nicht schon bald.

    Made in Bavaria

  • Das Problem kenne ich, die Ursache ist zweifelsfrei der DVD-Player. Dieser sendet auf Standby leider auch ein Signal, zumindest war das bei meinem Philipps so. :(
    Die einzigen Lösungen die mir einfallen sind entweder ein Scart-Verteiler mit umschalter oder halt "richtiges" Ausschalten des Players. Da beides körperliche Aktivität voraussetzt, würde ich das Ausschalten vorziehen, da du so wenigstens ein paar € sparst... ;)

  • Vielleicht ist auch nur das Scartkabel am DVD Player falsch verschaltet. Kannst ja mal die Kabel zwischen den beiden tauschen. Sonst bleibt nur manuelles umschalten oder ne Funksteckdose für den DVD Player übrig... ;)

  • ja genau ne funksteckdose müsste klappen.
    das ich darauf nich gekommen bin :-))
    Die scartkabel habe ich schon durchgetauscht auch ein anderes probiert..



    naja dann klappt ja nun alles.


    eine prima sache wenns so klappt:-)


    Danke für die vielen Hilfen.

    Made in Bavaria

  • so nun läuft alles Prima.
    Wenn jemand auch mal das Prob hat
    Ich habe im MM das billigste Übertragungsset genommen. 49.- euronen
    Klappt bei mir ( ca 5 m übertragungsweg) prima.


    Nun noch bei eba einen Decoder Fernbdienung kaufen und dann ist alles wie es sein soll. (sonst muss man die ja immer mitnehmen)
    Und lernbare etc kann ich ned ausstehen.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Nun noch bei eba einen Decoder Fernbdienung kaufen und dann ist alles wie es sein soll. (sonst muss man die ja immer mitnehmen)
    Und lernbare etc kann ich ned ausstehen.

    Wieso, es gibt doch auch ein paar schöne... ;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!