o2 Studentenvertrag Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von wombat
    so ist es und so war es. ;) Du verlängerst ja deinen alten Rahmenvertrag.

dann geh ich mal davon aus, dass ich meinen alten duo-vertrag auch noch für 7,05 euro pro monat verlängern kann? ist dem tatsächlich so? wenn allerdings keine rahmenvertragsnummer mehr bei der vvl eingetragen wird, behalte ich dann tatsächlich die studentenkonditionen? dann bliebe ja jeder schüler/ student zeit seines lebens in diesem rahmenvertrag? das kann doch eigentlich net wirklich im interesse von o2 sein.

so long,

lieben gruß

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• eine frage zu dem Schülerrabatt.

Was muss man eigendlich in den Shop als Nachweis mitnehmen, dass man tatsächlich ein Schüler ist?
    gültiger Schülerausweis, Schulbescheinigung oder beides?

und gibt es auch eine Grenze wieviele Verträge man abschließen kann? weil ich wollte einen Genion und einen Select Vertrag haben, beide jeweils mit dem Schülerrabatt. Ist das möglich?

• Hi,

Schülerausweis oder eine aktuelle Schülerbescheinigung reicht.
    Müsste klappen, das du einen o2 Genion und einen o2 Select Vertrag abschließen kannst.

Ein Kollege, der Student ist, hat zwei o2 Genion Duo Verträge laufen.
    Solange man bezahlt.

Mfg

• Natürlich kannst du deinen 7,05 EUR-Vertrag noch verlängern.
    Bei der Rahmenvertragsnummer hast du mich falsch verstanden. Es wird lediglich keine neue RV-Nummer angegeben, sondern die alte, die bei Vertragsabschluss angegeben wurde, bleibt unverändert. Die ist doch im System gespeichert. Also nix mit lebenslangem Studivertrag :flop:

G
    wombat

• Wenn du nicht aktiv verlängerst, läuft der Vertrag zu den selben Konditionen weiter, d.h. 7,05 Euro Grundgebühr. Neue Handys gibts dann allerdings nicht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Und wie sieht es mit der Übertragbarkeit solcher Studentenverträge aus? Konkret: Ich habe seit knapp einem Jahr nen genion Duo Student laufen mit 7,03 Euro Grundgebühr. Kann man diesen an andere Personen übertragen? Wenn ja hätte ich einen anzubieten ;)

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Kann man diesen an andere Personen übertragen? Wenn ja hätte ich einen anzubieten ;)

Bei O2 kann man leider keine Verträge auf andere Personen übertragen.

• Vertragsübernahme bei o2 ist möglich(einfach mal die Suche betätigen), aber keine Übernahme von Sonderkonditionen.

Mfg Hannes

• 5 Euro Gutschein

hallo,

ich habe mir den Studentenvertrag bei Genion besorgt. Klappt auch alles sehr gut.

Ich habe aber eine Frage bezüglich der Abrechnung der 5 Euro. Gibt es eine Möglichkeit während des Montats zu erfahren, wieviel ich noch von den 5 Euros habe bzw. wieviel ich noch umsonst telefonieren kann (hab das Samsung X600)?

gruss,
    nabia.

• Re: 5 Euro Gutschein

einen dienst, vergleichbar cost control von eplus, gibt es bei o2 nicht. eventuell könntest du den gesprächsminutenzähler (ich geh mal davon aus, dass samsing sowas auch hat) jeden monat zurücksetzen und somit zumindest ungefähr abschätzen was noch übrig ist.

gruß

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!