hab ich das eigentlich grade richtig gelesen bei O2, dass man beim studentenvertrag den active 100 für 19,95 bekommt, inkl 100 SMS/monat die ersten 6 monate lang ?? wenn ich allerdings den "normalen" active 100 online abschließe, dann habe ich doch automatisch 100 SMS/monat dabei ... und nicht nur die ersten 6. beim studentenvertrag müsste ich nach 6 monaten noch den 100er SMS dazubuchen, sprich nochmal 9,95 € drauf. macht beim student also 29,90 pro monat für 100 min + 100 sms, und beim normalen onlineabschluss nur 24,95 ?? das is doch verarsche der studenten ...
o2 Studentenvertrag Sammelthread
-
-
-
also mir wurde bei der VVL erzählt, dass ich die alten Tarifoptionen behalten würde (also meine city-option) Hoffentlich stimmt das auch

-
Zitat
Original geschrieben von sir*deluxe
hab ich das eigentlich grade richtig gelesen bei O2, dass man beim studentenvertrag den active 100 für 19,95 bekommt, inkl 100 SMS/monat die ersten 6 monate lang ?? wenn ich allerdings den "normalen" active 100 online abschließe, dann habe ich doch automatisch 100 SMS/monat dabei ... und nicht nur die ersten 6. beim studentenvertrag müsste ich nach 6 monaten noch den 100er SMS dazubuchen, sprich nochmal 9,95 € drauf. macht beim student also 29,90 pro monat für 100 min + 100 sms, und beim normalen onlineabschluss nur 24,95 ?? das is doch verarsche der studenten ...Nein.
Es gibt zwei verschiedene Tarife:
"Active 100" für 24,95 Euro mit kostenloser Hotline und Papierrechnung
"Active 100 Online" für 24,95 Euro mit kostenpflichtiger Hotline (62 Cent/Min), nur Online-Rechnung, aber dafür Frei-SMSDer reguläre "Active 100" wird für Studenten in einem Rahmenvertrag angeboten und dadurch verringert sich die Grundgebühr um 5 Euro auf 19,95 Euro. Und aktuell gibts in einer Aktion in den ersten 6 Monaten noch Frei-SMS dazu.
Es ist keine Verarsche, weil die Frei-SMS beim Online-Vertrag durch die Hotline und die eingesparte Papierrechnung erkauft werden. Außerdem hast du die freie Wahl welchen Tarif du wählst.
wombat
Das stimmt. -
nunja, wenn ich überlege, wie oft ich die hotline in den letzten 2 jahren gebraucht habe, da wäre es quatsch, nicht den online-vertrag abzuschließen. im vgl geh ich mit der teureren hotline im endeffekt auf 2 jahre doch günstiger raus als mit dem normalen vertrag und der kostenlosen hotline. warum bietet man denn nicht einfach auch den studentenrabbat auf den online-vertrag an ?? würde nochmal mehr kunden locken ... denke ich. wenn ich im vgl zb die eplus-studiverträge anschaue ... naja ... aber is halt ein besseres netz im vgl zu eplus ...
-
@ Martin Kissel
und welche Tarife gelten dann für mich? Die city-option gibt es doch nach den neuen Tarifen gar nicht mehr :confused:Grüße
Wombat -
Du kannst die alte Tarifoption City behalten

Ich habe nach meiner VVL noch online da hineingewechselt und es hat hat alles reibungslos geklappt; nur für die neuen Verträge gibt es keine City-Option mehr. Bei VVL bleibt alles gleich auch die Taktung

baki
-
das heißt auch die Tarife bleiben gleich? Ist nämlich eigentlich noch ein alte "DM"-Vertrag.
-
Zitat
Original geschrieben von wombat
das heißt auch die Tarife bleiben gleich? Ist nämlich eigentlich noch ein alte "DM"-Vertrag.Noch mit 4,95 Euro Rabatt? Nein, die werden umgestellt.
-
ne es waren 5,12 € oder so Rabatt. Dass ich dann nur Gesprächsguthaben bekomme ist klar, aber ist denn dann meine city-zone weg???
-
Nein, die Cityzone ist nicht weg. Ich habe sie sogar im Juni nach dem Gesprächsguthaben erst aktiviert.
baki
PS. Mein Vertrag ist vom 12/03. Die Gutschrift fiel weg, dafür habe ich jetzt Gesprächsguthaben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!