Suche Vertrag hauptsächlich für SMS

• Hallo,

kann mir einer mal eine Gegenüberstellung der SMS-Preise der einzelnen Provider machen? Wo kann ich mit irgendwelchen Zusatz-Tarifen am günstigsten SMS in alle Netzte verschicken.

Habe so 300 SMS im Monat und nur wenig Gespräche Abends in Mobilfunknetze.

Welchen Vertrag sollte ich abschließen?

Thx

Frank

Tom Tech Racing Team

• Einen o2-Vertrag Deiner Wahl (bei wenigen Mobilgesprächen vielleicht den Starter) im Online-Shop der o2 Seite. Dann bekommst Du 24 € SMS-Guthaben (entspricht bis zu 200 intern oder 126 extern). Einziger Nachteil: 0190er Hotline...

• Wie wäre es mit folgender Kombination:

o2 data + GPRS L + brodos-java-sms

o2 data bietet Gesprächspreise ähnlicher einer Prepaid und kostet 6,50 Euro/Monat. GPRS L hat 1 MByte Übertragungsvolumen inklusive, danach 2,5 cent/10 kb. Brodos kostet 4 credits (4 cent) pro SMS, ergäbe: 6,5 cent/SMS.

Genauere Aufstellungen sind auf dem Forum reichlich vorhanden.

Mungojerrie

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• bei mobilcom bekommst hast jeden monat 50 sms frei.
    alle weitreren kosten 0,19 cent.
    aber das beste: du bekommst ein 6100 geschenkt (1éuro) dazu :)

ich persönlich nutze natürlich D2 fun. 400 sms zu D2 für schlappe 14 € :top:

• Ich empfehle einen O2 Starter Power SMS. 125 kostenlose SMS in alle Netze, je weitere SMS müsstens jetzt 19 Cent sein. 4,95 € Grundgebühr plus rund 5 € Mindestumsatz im Monat, Preise sind vergleichbar mit den entsprechenden Tarifen der anderen Netzbetreiber (z.B. Telly Smile). Nachteile: Die Rechnung gibts ausschließlich online als PDF und Hotline nur per E-Mail oder über ne 0190er-Nummer.

Kosten (bei 4,50 € Gesprächskosten): 4,95 (GG) + 5,00 (MU) + (300-125) * 0,19 (SMS) = 43,20 €

Alternative, falls du ein anderes Netz vorziehst: Zum Beispiel Hutchison Just Message D1 (gibts auch mit D2 und E-Plus, ich glaube zu den selben Konditionen). Hier werden 0,15 € pro SMS in alle Netze berechnet, dafür gibt es keine Grundgebühr und der Mindestumsatz in Höhe von 25 € gilt ausschließlich für SMS und MMS.

Kosten (bei 4,50 € Gesprächskosten): 4,50 (Gespr.) + 300 * 0,15 (SMS) = 49,50 €

In beiden Fällen werden Gespräche leider in der 60/10er-Taktung abgerechnet.

• Der Mogelcom-Vertrag mit dem 6100 klingt wirklich interessant, wenn man nur die 50 SMS genau ausnutzt. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, im Handy ausgehende SMS zu zählen, damit man nicht aus Versehen "drüberrutscht"?

• IIRC hat doch nur SE einen "eingebauten" SMS-Zähler. Jedenfalls war das T68i damit ausgestattet, welches ich mal kurz getestet hatte

• alter D2 Fun (interessant bei hauptsächlich netzinternen SMS)

12,75 GG incl 5,12 Guthaben/ Monat.

100 SMS á 0,117€ + 200 SMS á 0,016€ = 14,90 € ( 100% Netzintern)

(bei zB 50% Fremdnetz SMS = 41€ abzgl Take Ten)

abzgl Take Ten - 5,12€ = 9,78€

zzgl. GG + 12,75€ = 22,53 €

Gruß iric

• Noch eine Möglichkeit, die es aber leider nicht mehr in der Form gibt (ist teurer geworden):

Talkline Joy (für D1, D2 und Eplus):
    7,50 Euro GG, 5,00 Euro MU
    25 SMS inklusive, jeweils 50 weitere SMS als Paket für nur 3,80 Euro. Gilt für Netzin- wie -extern.

Macht bei 325 SMS (und ein Gesprächen bis zu 5 Euro) im Monat (300/50)*3,80 Euro + 12,50 = 35,30 Euro.

Frank/2: wenn Du willst, kann ich dir meinen D1 Talkline Joy überlassen, sind auch noch 75 Euro Guthaben drin enthalten.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!