nero: wie audio & daten auf eine cd?

• hallo leute,

irgendwie bin ich zu blöd eine audiocd mit interaktiven cdrom-teil mit nero zu erstellen.

beim wizard erstellt er mir immer als ersten track die daten und danach die musikdateien. habs auch schon mit multisession probiert, aber da kommt dann nach dem audio brennen : the next session must be in mode 2/x oder so ähnlich. auf jeden fall lässt mich nero keine daten mehr auf die cd brennen.

hat jemand einen tip?

gruß manu

• Hallo.

Also ich mache das immer mit Nero Express (das staret man mit nero.exe /w).

Da wähle ich dann Unter 'Audio-CD' den Unterpunkt 'Audio-CD mit Daten'. Das Ganze nennt sich dann Extra-CD und funktioniert einwandfrei.

Im Pc sind die Daten lesbar. Im Player kommt die Musik.

MfG Flo

• bei mir startet da der nero wizard ganz normal und dann kann ich wenn ich audio-cd wähle nur audio dateien auswählen... wo wählst du denn audiocd mit daten? welche version hast du? hab irgendwie 5.5.9 oder so...

gruß manuel

• Du musst im Fenster "Neue Zusammenstellung" das Format CD-Extra auswählen (links runterscrollen).
    Im Zusammenstellungsfenster kannst du dann die Audiotracks und die Daten hinzufügen ;)

Edit: Das Fenster meine ich

• Gute Frage, hab noch nie eine CD-Extra gebrannt :rolleyes:

Am besten mit einer CD-RW testen, die kannst du dann immer noch löschen, wenn es nicht wie gewünscht funktioniert :)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C

Am besten mit einer CD-RW testen, die kannst du dann immer noch löschen, wenn es nicht wie gewünscht funktioniert :)

Der Datenbereich kann dann sicherlich ohne Probleme getestet werden. Doch für den Audiobereich muss der verwendete CD-Player dann auf jeden Fall auch die CD-RW erkennen.

• Ah ja, wie gesagt habe das nur mit Express-Modus gemacht.

Aber das ist im Nero (Normal-Modus) gleich.

Die Audiodateien einfach in das Root-Verzeichnis ziehen.

Daten in den Ordner CDPLUS oder auch in eigene Ordner setzen. Das Root-Verzeichnis auf alle Fälle ist nur für Audio reserviert.

MfG Flo

p.s. was macht Ihr denn damit. Ich brenne auf meine Audio-CDs immer die Cover und Texte mit drauf. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!