Lüfterausfall

• Hey Leute,

kann man einen Geforce 2 MX 400 Prozessor auch ohne Lüfter betreiben (auf lange Sicht)? Meiner hat gerade den Geist aufgegeben.

Gruß
    Tom

• Da wahrscheinlich kein Passivkühler auf der Karte ist eher nicht ! Aber schau mal in diversen Internetshops dort findest du sicher einen Ersatzlüfter, oder wende dich an den Hersteller der Karte vielleicht lässt der dir einen auf Kulanz zukommen.

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Zitat

Original geschrieben von ianrush-no-9
    Da wahrscheinlich kein Passivkühler auf der Karte ist eher nicht !

doch ist einer drauf. aber der ist nicht so riesig. naja, ich werde morgen mal in den nächsten pc-laden gehen.

gruß
    tom

• auf lange sicht hin ist es nicht möglich! denn sonst würden ja die hersteller auch von vornherein die lüfter weg lassen!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    auf lange sicht hin ist es nicht möglich! denn sonst würden ja die hersteller auch von vornherein die lüfter weg lassen!

ok, aber es hätte ja sein können, dass der lüfter nur zur sicherheit aufgeschraubt ist. mich hätte nur interessiert, ob es auch geforcekarten ohne lüfter gibt.

gruß
    tom

• Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    auf lange sicht hin ist es nicht möglich! denn sonst würden ja die hersteller auch von vornherein die lüfter weg lassen!

Naja es gibt schon einige Geforce 2 MX Karten, die nur mit Passivkühler arbeiten, aber dass sind meistens MX 200 Karten, die noch zusätzlich heruntergetaktet wurden.

Aber würde sicherheitshalber einen Lüfter kaufen. Die gibts schon für ein paar Euros. Kannst zwar versuchen was passiert, wenn kein Lüfter drauf ist, denn normalerweise stürzt der Computer ab bevor die Grafikkarte durch Hitze beschädigt wird.

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Hallo.

Ich besitze auch eine GeForce 2 MX 400 mit 64 MB RAM und habe keinen aktiven Lüfter drauf. Und mein PC läuft auch fehlerfrei :D .

Aber ich will dir gar nicht vom Lüfter abraten, schaden tut er sicher nicht.

mfg
    rolf

• juhu, 13€ für ein Papstlüfter. der läuft schön leise. leider hatte ich nicht die passenden schrauben (entweder zu dünn oder zu kurz). habe jetzt die langen genommen, etwas uhu greenit drauf und die sache passt.

ich habe mal in den rechner meiner freundin reingeschaut. die hat ne geforce 2 mx 400 und siehe da - auch keinen lüfter drauf. geht also doch.

ich hatte zwar noch garantie auf die karte. aber der händler hatte keine ersatzkarten da (nur geforce 4) und hätte die karte eingeschickt. wahrscheinlich wäre sie dann erst in ein paar wochen wieder da! :(

vielen dank für eure postings.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!