Hallo
also ich habe einen Arcor DSL Anschluss .
Wer weiss wie mann drahlos ins Netz kommt also was für Geräte man braucht?Auch eienenpfehlung wäre schön.Achso ich habe übrigens ein Notebook.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
wie drahtlos ins Netz?
-
-
-
Das kommt auf die Begebenheiten in deiner Wohnung an,
also wo wird der W-LAN-Router stehen und wo wirst Du surfen wollen?Empfehlen kann ich alelrdings alle 54mbit Produkte von Netgear,
wobei du darauf achten musst, gleiche Marken im Netz zu verwenden, das verhindert einige Stolpersteine und Hindernisse. -
also steht im korridor und soll nur in 2zimmern betrieben werden .
hast du denn auch ganz konkret eine Produkt empfehlung? -
Netgear oder D-Link
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit folgendem Kombo:
D-Link DI-624 54Mbit AirPlus XtremeG DSL-Router
D-Link DWL-G650 54 Mbit AirPlus XtremeG Wireless Cardbus Card -
Ich würde Dir eine Lösung via 230-Volt-Stromnetz empfehlen. Dabei hast Du an jedem Ort im Haus an dem Du eine 230 Volt-Steckdose hast DSL und kannst darüber sogar ein Netzwerk aufbauen ...
Bei Interesse einfach PN an mich !
-
Zitat
Original geschrieben von jochar
Ich würde Dir eine Lösung via 230-Volt-Stromnetz empfehlen. Dabei hast Du an jedem Ort im Haus an dem Du eine 230 Volt-Steckdose hast DSL und kannst darüber sogar ein Netzwerk aufbauen ...Bei Interesse einfach PN an mich !
Das wollte ich auch schonmal ausprobieren,
geht aber nur wenn man nur einen Stromkreis hat, oder?
Benutzt Du das selbst? -
Das funktioniert natürlich nur in einem Netz (an einem Zählerkreis) !
Funktioniert da aber wunderbar und ist kinderleicht einzurichten ! Wir haben mehrere Kunden die ein solches System im Einsatz haben und Bestens zufrieden sind ...
-
Zitat
Original geschrieben von jochar
Das funktioniert natürlich nur in einem Netz (an einem Zählerkreis) !Funktioniert da aber wunderbar und ist kinderleicht einzurichten ! Wir haben mehrere Kunden die ein solches System im Einsatz haben und Bestens zufrieden sind ...
Größere Vernetzungen ohne Probleme?
Welche Datenübertragungsraten sind denn möglich und mit welchen Kosten muss man bei der Hardware rechnen?
Schnittstelle an den PC, USB oder Ethernet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!