Mobile Option O2 - 1. nicht "super günstig", 2. netzintern wirds teurer.

  • dass die netzinternen handytelefonate mit der "mobile option" teurer werden, finde ich eine farce..


    :mad:


    und in der nebenzeit spart man mit dieser "option" in andere handynetze doch sage und schreibe 0,01 cent. nur 250 minuten telefonieren und ich habe die umstellungsgebühr von 2,50 EUR wieder raus... aber dann nicht mehr auf einem 02-handy anrufen sonst wirds teuer...


    manchmal frag ich mich wirklich, warum deutschland so knauserig ist. aber stimmt: mit richtig billigen tarifen könnte man ja expandieren.. das wär ja furchtbar.

  • Hi...


    Ich frag mich, was Du hast...


    In der Nebenzeit ändert sich nichts. Da kosten Gespräche innerhalb des o2-Netzes mit Mobile-Option 19 Cent, ebenso wie ohne Mobile-Option.
    In der Hauptzeit werden die o2-Gespräche 10 Cent pro Minute teurer, dafür sinken die Gebühren in Fremdnetze um immerhin 30 Cent pro Minute.
    Du telefonierst mit der Mobile-Option somit von o2 zu T-Mobile zum gleichen Preis wie ein Telly-Active-Nutzer netzintern, und dann schau Dir einmal an, was gleichzeitig ein Telly-Active-Nutzer in die Fremdnetze zahlt - und da sagst Du, die Mobile-Option währe nicht günstig?
    Und wenn Du viele o2-Netzintern-Gespräche führst, dann bleib in der City- oder Local-Option, und freu Dich über die 19 Cent rund um die Uhr, nur verallgemeiner dann Deine Nutzungsgewohnheiten nicht auch die gesamte o2-Kundschaft...


    Gruß, Dennis.

  • Erst auf den Putz hauen und dann auch noch mit falschen Fakten, Holon,...
    Richtig: Erparnis bei der Mobile-Option gegenüber anderer Option bei Gesprächen in Fremdnetze: Hauptzeit: 30 Ct., Nebenzeit: 10 Ct.
    Verteuerung bei netzinternen Gesprächen: Hauptzeit 10 Ct., Nebenzeit: 0 Ct.


    Nebenbei habe ich den Eindruck, dass das Forum von o2 Wettbewerbern unterlaufen wird, um o2 schlecht zu machen. "Man berichtet" falsche Informationen bzw. redet schlecht, meldet angebliche Netzstörungen; nur fragt man dann per PN nach genaueren Infos zu den Störungen, und bietet seine Hilfe an, dann beträgt die Antwortquote vielleicht 10%. Kann also alles nicht so wild sein bzw. bin ich der Überzeugung, dass hier einige gefakte Meldungen kursieren - schade eigentlich.

  • Wer viel Wert auf billige netzinterne Gespräche legt und trotzdem ab und zu fremde Netze anruft, könnte ja bei der City-Option bleiben und zusätzlich eine Loop-Karte mit Mobile-Option mitführen, z.B. mittels eines Dual-SIM-Adapters, wenn man dann noch eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit von Vertrag auf Prepaid legt geht auch gar kein Anruf mehr verloren.

  • sorry, will o2 keinesfalls unterwandern. bin sonst sehr überzeugt von o2.


    ich habe einen kleinen fehler gemacht. bei den "alten tarifen" zahle ich netzintern 0,15 haupt- und nebenzeit. auf diese weise verteuern sich netzinterne gespräche so erheblich, dass sich die mobile option echt nicht lohnen kann. man kann ja davon ausgehen, dass wenn man sich für einen gewissen netzbetreiber entscheidet, man auch mehr freunde/kollegen hat, die dieses netz benutzen.


    mal ne ganz andere frage: woran kann ich überhaupt schwarz auf weiß sehen, ob ich noch mit den alten tarifen telefoniere? oder geht das nur, wenn ich es mir aus einzelverbindungs abrechnungen ausrechne?

  • holon: Eine Zeile im Einzelverbindungsnachweis reicht doch aus, um es rauszufinden. :confused:


    Außerdem müsstest du irgendwo unterschrieben haben, dass du die neuen Konditionen anerkennst, wenn dem so wäre. Und daran könntest du dich doch bestimmt erinnern.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • das würde mich auch interessieren


    ich stehe nämlich kurz vor einer vvl, und habe noch die "alten tarife" vor 1.7.2002


    (eigentlich dürfte sich doch bei ner normalen VVL GARNICHTS ändern, oder pushen die einen dann automatisch in die neuen tarife??)


    ciaociao

  • Schau einfach genau nach, was du unterschreibst. Das Kleingedruckte und die letzten Zeilen vor der Unterschrift sind wohl das Wichtige. Oder lass dir auf dem VVL-Formular die Stelle zeigen, wo entweder steht, dass du die alten Tarife behälst oder neue akzeptierst; lass doch den netten Menschen, der dafür bezahlt wird, suchen. ;)


    Sollte darüber gar nichts zu finden sein, tragt es doch gemeinsam zusätzlich ein. Der Vertrag ist ja nur ein Vorschlag, der abänderbar ist, wenn sich beide Seiten einig sind.


    [edit: Vor vielen Jahren blieben die alten Konditionen automatisch bestehen, und das stand auch auf dem Formular explizit drauf. Ich denke, das wird immer noch so sein. Jedenfalls würde ich das unter Kundenfreundlichkeit verstehen.]


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dreddie


    (eigentlich dürfte sich doch bei ner normalen VVL GARNICHTS ändern, oder pushen die einen dann automatisch in die neuen tarife??)


    ciaociao


    solange Du nichts an Deinen Tarif änderst, behäst Du auch die alten Konditionen, auch bei VVL.


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Und die 2.50? Wechselgebühr kannst du auch sparen, wenn du über die 1414 wechselst oder über da Internet.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!