SMS-Speicher voll, vom Speicher jedoch noch massig da. Nokia 5100

• Hallo,

ich habe das Problem dass mein SMS-Speicher voll ist. es sind ca 85 SMS im Eingang, und ca 70 im Ausgang.

deswegen habe ich nun ein paar klingeltöne gelöscht. ich habe nun laut speicher-bericht im Programmpunkt Spiele (oder Programmme) noch 140 kb frei, was ja massig SMS wären. trotzdem erscheint immer "Speicher fast voll" und nach ieniger Zeit dann "Speicher voll" dann muss ich sms löschen (im ausgang, da ist ja weniger schlimm) um neue zu empfangen.

Woran liegt das? Der nette Herr im NSC wusste von keinem Problem, kam aber auf die creative idee neue Software drauf zu spielen oder das ding einzuschicken...
    er meinte evtl der Speicher sei "falsch geflasht" oder es seien "einzelne Fragmente kaputt"

kennt jemand das Problem? und kann ich meine einstellungen, sowie daten (telbuch, sms, töne, graphiken) irgendwo komplett speichern um sie nach einem SW update wieder zur verfügung zu haben?

Danke schonmal,

Simon

• hallo the_scorer,

ich muß dich leider enttäuschen, das 5100 besitzt keinen Flex-Memory wie das 7650 oder 3650. Es ist völlig normal daß du nur gut 150 SMS speichern kannst sowie 500 Nummern.
    Der von dir erwähnte freie Speicher von 140kb gilt nur für Java-Anwendungen oder Spiele.
    Mit deinem telefon ist also alles in Ordnung, eine neue Software würde da keine Veränderung bringen.
    Finde es bei meinem 7210 auch schade, daß der Java-Speicher nicht für SMS genutzt werden kann. :rolleyes:
    Deine Einstellungen kannst du mit der PC-Suite auf den PC sichern und im Bedarfsfall auch wieder zurücksichern.

Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!