"!T-D1" -> o2-S35 bucht sich nicht ein

  • daran kann es auch nicht liegen, da ich den Sender von D1 von meinem Fenster aus sehen kann, es sind gute 500 Meter....

  • Sorry, ein bisschen OT.


    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Anzeige: "!T-D1" und "QT-D1"? :confused:
    Hoffe ,dass das hier jetzt nicht zu sehr aus der Reihe fällt, ansonsten nochmal Entschuldigung!
    Greeetings,
    Onkel-Boern.

  • Den gibt es nicht. Das von Dir erwähnte "Q" ist kein solches sondern ein Inverses "!". mancher erkennt das, mancher hält das für ein Q, (ich übrigens anfangs auch :) )

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich habe mich gerade mal in Wolfsburg an zwei verschieden Stellen manuell in D1 eingebucht - problemlos.... :confused: :confused: :confused:

  • Kann es sein, daß D1 bei Dir nicht mehr freigegeben ist, und da sich das Handy nicht bei O2 einbuchen kann (Netz zu schwach) versucht es das bei D1, und wird rausgeschmissen, weil es eben nicht mehr freigegeben ist.


    Ansonsten bin ich Ratlos.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • bemüh doch mal die Hotline und frag die mal, wie es mit D1-Roaming im Bereich deiner Stadt aussieht! (Wolfsburg?) In größeren Städten ist das D1-Roaming abgeschaltet, weil da das Netz theoretisch (wenn man mal von U-Bahnschächten absieht...) gut genug ausgebaut ist. Es kann sein, dass dein in deinem Wohnbereich gerade das der Fall ist! Das sollte die Hotline IMHO dann aber auch wissen...


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • daran liegt es auch leider nicht, da es ja parallel mit dem S25 weiterhin alles klappt... also tippe ich doch wiede auf das S35, aber warum funktioniert es dann an anderen Stellen immer wieder :confused: :confused: :confused:


    trotzdem vielen dank für eure vorschläge...

  • Ich hatte das auch schon des öfteren, bin aber auch nie darauf gekommen, woran es liegt. Vorgestern hatte ich es, als mal sponatn wegen einem Gewitter sämtliche Sendemasten um mich herum ausgefallen waren. Als D1 vor o2 wieder verfügbar war, kam ich dort nicht rein, nur "!D1".
    Ich hatte auch schon Situationen, da hatte ich dann "!Interkom" auf dem Display, mit den gleichen Folgen, dass ich eben nicht telefonieren konnte.
    Ich konnte auch nie richtig nachvollziehen, woran es lag, aber meine Vermutung liegt darin, dass in dem Moment das D1-Netz zwar verfügbar ist, aber für Nutzer, deren Priorität nicht so hoch liegt, irgendwie geschlossen wird. Zu dem Schluss komm, ich weil es eigentlich meistens in Situationen mit hoher Netzauslastung war, nd später, wenn diese zurückging, wieder alles einwandfrei funktionierte.
    Dies erklärt jetzt aber nicht, warum es dir mit nem S25 tut und mit dem S35 nicht.


    Hast du die Möglichkeit, mal noch ein oder zwei andere Handys an dieser Stelle mit deiner SIM zu testen?


    Oder mal einen anderen o2-Kunden das selbe testen zu lassen?

    Grüßle, BIGJos

  • Vielleicht ist der Empfang beim S25 ja stärker und es bucht sich in eine weiter entfernte und noch erlaubte T-mobile Basisstation ein. Der Empfang des S35 reicht aber nicht bis dahin und die Basisstation in der Nähe ist gebarrt. Oder der Empfang würde so weit reichen, aber das S35 hat eine Technik, sich nur in die nächste Station einzubuchen...


    Zu wirr? ;) :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Vielleicht ist der Empfang beim S25 ja stärker und es bucht sich in eine weiter entfernte und noch erlaubte T-mobile Basisstation ein. Der Empfang des S35 reicht aber nicht bis dahin und die Basisstation in der Nähe ist gebarrt. Oder der Empfang würde so weit reichen, aber das S35 hat eine Technik, sich nur in die nächste Station einzubuchen...


    Zu wirr? ;) :confused:

    ^



    Klingt plausibel!

    Grüßle, BIGJos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!