7650: Dateianhang *.rar per Mail verschicken?

• Hallo,

hab folgendes Problem:

Müsste ziemlich dringend eine Datei (*.rar;36Kb) per Mail verschicken.
    Wenn ich die per IrDA ans 7650 übertrage kann ich sie aber nicht als Anhang weiterversenden.

Bekomme nur die Anhang-Auswahl Foto;Soundclip;Notiz oder Vorlage.
    In den Ordner "Vorlagen" bekomm ich die Datei nich...

Hab auch schon versucht, die Datei in ein *.jpg umzubenennen, aber so dumm isser wohl nich...;)

Hat jemand ne Idee? Hab leider keine Diskette, sonst wärs nich so umständlich...

Hab mal gelesen, es gibt Programme, womit man Daten als Bilder verschlüsseln kann.. Aber die resultierende Dateigröße sollte nicht stark verändern...

Geht das evtl mit einem Dateimanager für das Handy?

• Re: 7650: Dateianhang *.rar per Mail verschicken?

hi erstmal

vielleicht hab ich ja einen :apaul: aber willst du sie per Mail vom handy oder vom computer ans Handy schicken? Also pack sie doch als zip oder winrar, weil auch .jar und .jad dateien werden am compi als .rar angezeigt.
    sofern mir bekannt ist kann man sie nicht weiterschicken vom handy aus weder per IR, BT oder SMS!
    bei MMS hab ich auch noch nichts gehört!

16610LV

• Re: 7650: Dateianhang *.rar per Mail verschicken?

Zitat

Original geschrieben von mccrusher
    Geht das evtl mit einem Dateimanager für das Handy?

Funktioniert IMHO auch nicht, weil der E-Mail Client des 7650 nicht mit dem Dateiformat klar kommt. Eine ZIP Datei hat er bei mir auch nicht angenommen.

Wenn du unbedingt die Datei per E-Mail versenden möchtest, dann verstehe ich irgendwo nicht, warum du sie nicht von deinem PC versendest. Mit einem File Manager kannst du ggf. auch die Datei per Infrarot wieder an deinem PC senden. Wäre für mich die einfachste Lösung.

• Das Problem war ja, dass ich die Datei nur auf dem Notebook hatte und sie aber per Mail verschicken wollte...

Der PC mit Inet stand zwar daneben, aber wie die Datei übertragen, wenn ich nix am PC installieren kann? (Nich mal nen IrDA-USB)

Na ja, ab morgen nehm ich immer ne Diskette mit... Oder ne CD-R/W...

P.S.: Ich kann die Datei auch so per IrDA oder BT versenden... aber eben nich per Mail... und IrDA und BT hatte der PC nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!