Hat Vodafone bei der GPRS Infrastruktur wirklich so zugelegt?

• Ich erinnere mich noch an den GPRS-Test von der Connect und an einige andere GPRS Berichte. Aber alle hatten eins gemeinsam: Vodafone landete immer auf den hintersten Platz.

Und jetzt landen sie plötzlich in dem Test von Tüv Saarland auf Platz 1 und noch dazu mit so grossem Abstand.

Dort steht auch was von einer neuen Komprimierung mit der bis zu 52% weniger Daten übertragen werden sollen. Aber was ist das, mehr als das sie IP Headerkomprimierung verweden könnte ich mir nicht vorstellen. Aber wie man damit bei halbwegs normaler Nutzung auf 52% weniger Daten kommen soll, frage ich mich schon.

• Ja, der Speed ist deutlich besser geworden und nachdem niemand die Tüv Bewertung weggeklagt hat (bei den Bonnern hat man mit dem Gedanken gespielt ;)) scheint es wohl zu stimmen. :D

Mit dem kleinen Tool werden halt einfach die Inhalte und auch Bilder komprimiert - frag mich bitte nicht wie, es geht aber einwandfrei und mit 50 MB kann ich mehr surfen als früher. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!