Zigaretten werden noch teurer !

• Preiserhöhung - ohne Worte! :rolleyes:

Was ich jedoch bei einem Preisanstieg auf 4,70€ machen werde, kann ich euch sagen - Zigaretten auf Vorrat in Tschechien oder in Luxemburg kaufen!
    So einfach ist das - und hat den schönen Nebeneffekt, daß hier der Finanzminister von mir gar keine Tabaksteuer mehr bekommt! :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Der Preis für Zigaretten ist mir als Nichtraucher egal.
    Warum sollte Selbstmord so teuer sein:rolleyes:

Nur Regelungen wie in den USA wo in manchen Kneipen Discos ... racuhen verboten ist fände ich eine prima Sache.

• Mit dem Vorziehen der Steuerreform hat die Bundesregierung dafür gesorgt das noch mehr in den Taschen ist was man uns wieder rausziehen kann.... :rolleyes: :mad:

Mein Entschluss asap das Land zu verlassen wird immer grösser.

• Ich denke, dass hier schon alles gesagt wurde und zitiere mich mal selbst:

:)

handymaniac

Too old to die young

• Da juckts mit doch wieder in den Fingern drauf zu antworten.... ;)

Amerikanische Verhältnisse schön und gut, aber ein generelles Rauchverbot wie es z.B. in New York gilt, finde ich absolut das Letzte!
    Wenn Bar- oder Restaurant- oder Club-Besitzer von sich aus sagen, daß ihr Laden rauchfrei sein soll, dann gibts dagegen nichts zu sagen; das kann jeder einzelne machen wie er will. Dann würde ich halt den Nichtraucherladen einfach nicht mehr besuchen.
    Wenn jedoch ein Staatssystem glaubt, den Menschen eine (wie auch immer geartete Lebensweise) vorschreiben / bevormunden zu können, dann finde ich das seeeehr beunruhigend. Wieder mal ein Minus für (Teile von) die USA.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Rauchen zählt wie alle anderen Genussmittel eben auch zu den Dingen, die man freiwilligen zu sich nimmt, oder ?. Keiner zwingt einen doch zum rauchen. Die Preise in der Gastronomie sind seit der Euro-Einführung auch gestiegen. Und nun bleiben eben z.T. die Gäste weg. Daher denke ich mal wird es sich auch hier einpendeln.

Gruss Wacer

• Zitat

Original geschrieben von FireWire
    das ist ne völlige milchmädchen rechnung.
    es wird gegen null laufen.
    viele hören auf (geben also 0,00 euro aus)
    viele zahlen die 4,70 euro.

Stimmt nicht. Diejenigen, die aufhoeren, fallen dem Gesundheitssystem weniger zur Last, so dass dem Staat mehr Geld für andere Dinge bleiben.

Zigaretten kann man meiner Meinung nach gar nicht teuer genug machen!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Stimmt nicht. Diejenigen, die aufhoeren, fallen dem Gesundheitssystem weniger zur Last, so dass dem Staat mehr Geld für andere Dinge bleiben.

Klar, für die innere Sicherheit und evtl. ist noch ne Diätenerhöhung drin :rolleyes:

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Klar, für die innere Sicherheit und evtl. ist noch ne Diätenerhöhung drin :rolleyes:

Mir wurscht, solangs die Raucher bezahlen:DDurch die Diätenerhöhung wird übrigens der Anreiz der Bestechung im kleinen Stil vermindert, hat also durchaus was Gutes.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• ;) Noch bezahlen die Raucher ja noch nicht das,was sie an Kosten im Gesundheitswesen auf die Dauer ihrer Sucht,an Kosten erzeugen.Da sind ja pro "Schachtel"mindestens 7 euro für eine einigermassen Kostendeckung gerecht!Seht doch mal nach Schweden oder Great Britanien!Da meckert Keiner,das eine "Lunte"30 Cent oder mehr kostet.;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!