Voice Erreichbarkeit bei E-Plus auf der Faxnummer?

  • Hallo,


    ich hab einen E-Plus Vertrag mit einer schönen Nummer. Ich müsste, oder besser möchte auch mit diesem Vertrag unter einer anderen Nummer erreichbar sein.


    Welche Möglichkeiten gibt es denn bei E-Plus?


    Bei Vodafone bin ich auf einer Vertragskarte noch über eine andere Nummer erreichbar. Nämlich über die zugeteilte Faxnummer. Wäre das bei E-Plus auch möglich? Dann würd ich mir eine Faxnummer zuteilen lassen und könnte über diese dann auch normale Voice Gespräche annehmen.


    Hat das jemand mal getestet oder kann das jemand mal testen?


    Gibt es bei E-Plus diese Faxnummer dann auch als Wunschrufnummer?


    Sonst noch irgendwelche Ideen dazu?

  • Alternativvorschlag: Nimm doch einen "GGbefreiten" Professional-Vertrag (Angebote im Werbe zuhauf) und lege eine Rufumleitung auf Deine Nummer. Ist innerhalb des E+ Netzes kostenlos! :top:


    Nur wenn Du auch per SMS immer erreichbar sein möchtest, funktioniert das zugegebenermaßen nicht... :(

  • Würde auch das mit dem zweiten Vertrag und der Rufumleitung bevorzugen. Bei original E-Plus Service gabs mal sowas wie Multinumbering, aber ich glaube nur abgehend -> einfach mal nachfragen...


    Aber: Annahme eines Anrufes auf die Faxnummer geht nicht. Handy klingelt anders und Rufannahme über grüne Hörertaste geht nicht... ggfs. über generelle Rufumleitung auf die Sprachrufnummer ?!?


    Grüße,


    Markus

  • Habe es gerade mal getestet: Bei Anruf auf der Telefax-Nummer steht im Handy "Ankommendes Fax". Wenn man dann abhebt, hört der Anrufer nur das Faxsignal --> geht also nicht.


    Telefax-Nummer als Wunschrufnummer ist kein Problem.


    Für Dich wäre vielleicht ALS (AlternativeLineService), auch PrivateLine genannt, interessant.


    In diesem Thread findest Du weitere Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!