Taskleiste bei Windows 2000 bearbeiten / Teile entfernen

• Hallo,

wie kann ich bei der Taskleiste Symbole entfernen. Hab schon alles probiert. Bekomme aber ein Symbol nicht weg.

Das habe ich schon gemacht.

- rechte Maustaste auf Symbol
    - Software entfernen
    - Taskleiste anpassen

Alex.

• Hier findest Du alles bzw. kannst es auch löschen:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Hier findest Du alles bzw. kannst es auch löschen:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

cu
    Thomas

Genau das habe ich gesucht.

Alex. :)

EDIT: Weiß Du auch wie ich die Smybole auf der rechten Seite wegbegkomme ? Also die neben der Uhrzeit.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    EDIT: Weiß Du auch wie ich die Smybole auf der rechten Seite wegbegkomme ? Also die neben der Uhrzeit.

Das neben der Uhrzeit nennt sich System Tray und die Symbole dort werden beim Windowsstart von Programmen im Autostart dorthin gelegt. Einfach die entsprechenden Programme aus dem Autostart löschen oder in den Einstellungen der Programme das "System Tray Icon" deaktivieren.

Der Autostart-Manager ist ein nützliches kleines Programm um den Windows Autostart zu bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!