Kroatienurlaub?

• :) Wo liegt denn die Makarska Riviera genau?Welch bekannten Orte gibt es dort?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• ihr weckt wieder richtig die reiselust in mir!

HR ist rein landschaftlich so ein geiles, wunderbares land, dass man eigentlich 3 monate urlaub machen müsste!
    mein tip, einfach rein ins auto, brieftasche dick und prall füllen und dort
    einchecken wo es euch gefällt!
    wenn die hälfte eurer geplanten reisedauer um ist also wider drehen.
    so habe ich es zuletzt 1997 gemacht, wir sind bis split gekommen. am schönstes und ruhigsten ist es auf den inseln. und es sieht wirklich jede anders aus. je südlicher du kommst um so sandiger werden die strände. eine unterkunft findest du eigentlich in jedem fall, wenn du nicht 5* AI erwartest.
    wenn ich die zeit finde werde ich dieses jahr auch wieder runter düsen und alte bekanntschaften besuchen. die leutchen sind wirklich nett und total gastfreundlich.

gruß thomas

• da fahr in 2 Wochen hin, Baska Voda.

MAkarska liegt hier

sind ca. 960km von München aus.

sorry fuer die feehla

• Ich kann dir ja nur Dubrovnik(Hoffe ist richtig geschrieben) empfehlen die Straße an der Küste(wie schon gesagt wurde) die Altstadt einfach ALLES!
    mfg felix

• Suche Empfehlung

*hochschubs* ;)

Wir möchten im Juli wahrscheinlich nach Kroatien (Wohnung oder kleines Häuschen für 2, evlt. auch 6 Personen mieten).

Wünsche:

- Nordkroatien (mit Istrien, Kvarner Bucht)
    - Gut zum Schnorcheln und Tauchen
    - Schön zum Baden/Schwimmen - ich weiß, Sandstrand gibt's weniger - ok
    - nicht zu weit enfernte Möglichkeiten, im Hinterland (im heißen Juli) was rumzuwandern
    - Unterkunft nicht auf einer der Inseln
    - Nicht zu voll (ich weiß - nicht einfach im Juli)
    (- Unterkunft mit Meerblick ;))

Kenne mich da noch nicht aus, würde mich freuen zu Tipps zu Orten oder sogar konkreten Unterkünften.

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi,

also in Istrien gibts auch einige Orte wie zb: Pula, Opatija, Rovinj aber vor allem würde ich dann doch Porec empfehlen----->http://www.porec.hr/prva.asp

Etwas weiter liegt Crikvenica ----> http://www.crikvenica.hr/ und das ist eigentlich der bekannteste Ort und und auch der was mein Favorit wäre, wäre da nicht Dalmacijen :D

EDIT. sorry, hier der richtige Link: http://www.crikvenica-info.com/

Gruß Mario

VatoLoco forever

• Also Crikvenica hat alles was man in einem Urlaub braucht! Gute und schöne Bademöglichkeiten, die Stadt selber lässt nichts zu wünschen übrig, sehenswertes auf den Inseln(Krk liegt zb. genau vor der Nase, und ist ideal zum Tauchen) sowohl mit dem Auto als auch mit der Fähre erreichbar!
    Und dann noch 1h Autofahrt und man kann die Gebirgskette VELEBIT bewundern und auch bewandern :D
    Plitvicer Seen sind dann aber auch nicht mehr weit weg :top:

Gruß Mario

VatoLoco forever

• Zitat

Danke. Vermutlich aber sehr voll dort? Mein Reiseführer sagt was von "touristischem Zentrum" ...

Das stimmt allerding :rolleyes:, kommt aber auch drauf an wann Du im Juli gehst?
    Richtig voll ist es im August. Die ersten 3 Wochen im Juli hält sich das ganze noch in Grenzen!

Man könnte auch in die kleineren Küstenstädchen direkt neben Crikvenica ausweichen, Selce oder Novi Vinodolski.

MfG Mario

VatoLoco forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!