F1 GP von Frankreich rechts vor Links in der Boxengasse

• Nach dem 3. Boxenstopp schaut es so aus:

01 R. Schumacher
    02 J. Montoya
    03 M. Schumacher
    04 K. Räikkönen
    05 D. Coulthard

Bei DC gab es Probleme mit der Tankanlage, das hat Zeit gekostet. Trotzdem hat sich Micha durch die Ferrari-Strategie auf Platz 3 geschoben, vorbei an Kimi :)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Montoya hat leichte Probleme mit seinem Auto... Vieleicht kann Schumi
    Ihn ja noch schnappen...?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ralf gewinnt vor Montoya und Michael!

Nun wird Ralf wohl auch noch ein paar Wörtchen im Gesamtklassement mitreden wollen:top:

Mfg Beastie

• WM Stand nach 10 Rennen

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Nun wird Ralf wohl auch noch ein paar Wörtchen im Gesamtklassement mitreden wollen:top:

BMW ist zur Zeit :top:
    Die Roten müssen sich mal Gedanken machen, der Start von Micha war aber auch sehr schlecht :(
    Zum Glück hat er es noch auf Platz 3 geschafft.

Hier noch die Fahrerwertung:

01 Michael Schumacher 64
    02 Kimi Räikkönen 56
    03 Ralf Schumacher 53
    04 Juan-Pablo Montoya 47
    05 Rubens Barrichello 39
    06 Fernando Alonso 39
    07 David Coulthard 29
    08 Jarno Trulli 13
    09 Mark Webber 12
    10 Giancarlo Fisichella 10
    11 Jenson Button 10
    12 Heinz-Harald Frentzen 7
    13 Christiano da Matta 3
    14 Jacques Villeneuve 3
    15 Nick Heidfeld 2
    16 Olivier Panis 2
    17 Ralph Firman 1

Teamwertung:

01 Ferrari 103
    02 Williams 100
    03 McLaren 85
    04 Renault 52
    05 BAR 13
    06 Jaguar 12
    07 Jordan 11
    08 Sauber 9
    09 Toyota 5
    10 Minardi 0

Da ist noch alles offen in den letzten 6 Rennen.
    Das nächste Rennen ist am 20. Juli der GP von Großbritannien in Silverstone.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich glaub es liegt bei Micha nicht am Auto, sondern eher an den Reifen...

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Das ist auch meine Meinung!
    Ich habs schon ein paarmal gesagt und sage es wieder!
    Schau man(n) :D sich die Ergebnisse der Qualis an dann sind unter den ersten 10 Plätzen 8 Michelin und 2 Bridgestone (das sin dan die Ferraris) bereifte Autos´s!

Auch z.b. Marc Surer (der für mich ein hervoragender Kommentator mit super Motorsportgentnissen ist) sieht das als den Grund für das im moment schlechtere abschneiden von Ferrari!
    Das Auto ist wohl immer noch das beste im Feld und Micha ist wohl ohne zweifel der beste Fahrer! Ihm ist es zu verdanken das Ferrari trotz dieses Handycaps immernoch vorne mitspielt!

Wer jetzt denkt diese aussage treffe ich nur weil ich Ferrari-Fan bin der sollte sich mal die meinung von echten F1-Profis ala Norbert Haug(der übrigends echt super Fair gegen über allen Teams ist :top: und auch so was von seinem Job versteht )
    oder Marc Surer etc. vor Augen führen die das bestätigt haben!

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Aber Ferrari selber ( Jean Todt, Ross Brawn und MS) sagen, dass es nicht NUR an den Reifen liegt, sondern die am gesamten Paket arbeiten müssen.

Die Reifen spielen eine große Rolle, vielleicht ein ZU große!? War doch vor ein paar Jahren besser, als noch alle die gleichen Reifen hatten...

Glaube aber den Erfolg der letzten beiden Rennen von BMW liegt nicht an den Reifen, sondern daran das Williams die Aerodynamik komplett verbessert hat! Läge es an den Reifen, wäre Mercedes & Co doch auch schlagartig besser geworden und im TV hätte man es -wie davor auch immer- angepriesen, dass Michelin mal wieder eine neue Wundermischung an den Start gebracht hat...

Ich gehe davon aus, dass Ferrari mit Bridgestone schon im nächsten Rennen wieder alles richtig stellt.

Signatur in progress

• Zitat

Die Reifen spielen eine große Rolle, vielleicht ein ZU große!? War doch vor ein paar Jahren besser, als noch alle die gleichen Reifen hatten...

ja, ja das waren noch Zeiten.... In den letzten paar Jahren ist die Formel 1 meiner Meinung nach zu "steril" geworden. Das einzige was momentan noch spannend ist, ist der Start und die Strategie (bzw. Boxenstopps). Überholmanöwer oder spannende Zweikämpfe in der Spitzengruppe und auch im gesamten Feld finden kaum/gar nicht mehr statt. Wenn ich mich da z.B an die Saison 1995 erinnere, als M. Schumacher mit Slicks und einem wenig schlechtern Auto gegen die Williams "gekämpft" hat...da war Feuer in der Bude. Hoffentlich kommen in den nächsten Jahren mal sinnvolle Regelments-Änderungen, damit das Überholen wieder leichter wird.

gruß, Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• als ich letzte woche behauptete, dass die michelin-reifen zur zeit besser sind, wurde ich noch fast als märchenerzhähler hingestellt :rolleyes: na ja...

es wurden letztes wochenende 3 bridgestoen-typen (ich glaub es waren drei) extra eingeflogen, um sich das ganze näher anzusehen... das sagt ja schon alles aus.

Peter Sauber hat ja bridgestone auch heftig kritisiert....

ich glaub das ferrari zur zeit noch das beste auto besitzt.. auch wenn der unterschied zu den anderen teams nicht mehr so gross sein dürfte.

bridgestone hat ja ganze neue reifen gebracht.. die werden jetzt mal gründlich getestet.

ferrari selber wird am auto auch noch ein wenig herumbasteln...

mal sehen was passiert.

cu
    Mystic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!