Empfangsprobleme im fahrenden Auto ?

• Hallo zusammen,

mein Problem ist, das ich im fahrenden Auto starke Probleme mit der Sprachübertragung meines Panasonic GD55 habe. Ich höre starkes knacken und knistern und mein Gegenüber hört mich nur total abgehackt. Halte ich aber an und bewege mein Auto nicht, so ist der Empfang ohne jede Störung. Wie kann das Fahren des Autos solche Probleme hervorrufen ? Ist das jemanden bekannt ?
    Ich habe deshalb in "Mobilfunk allgemein" gepostet, weil ich nicht davon ausgehe, das das Problem nur mit dem GD55 zusammenhängt. Konnte es aber noch nicht mit anderen Geräten testen.

Grüße,

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• :) Was für einen Einbausatz benutzt Du,welches Fahrzeug benutzt Du und was hast Du für eine Aussenantenne?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hallo,

tja, ich verhalte mich hierbei wie die Mehrheit: kein Einbausatz, keine Aussenantenne - Handy direkt am Ohr. Es handelt sich bei meinem Auto um einen kleinen Suzuki-Jeep, Samurai genannt.
    Mir ist noch eingefallen, das die Stärke der Störung direkt mit der gefahrenen Geschwindigkeit zusammenhängt: je schneller um so unverständlicher das Gespräch, je langsamer um so besser die Gesprächsqualtät.
    Was kann das sein ?

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor
    Hallo,

tja, ich verhalte mich hierbei wie die Mehrheit: kein Einbausatz, keine Aussenantenne - Handy direkt am Ohr. Es handelt sich bei meinem Auto um einen kleinen Suzuki-Jeep, Samurai genannt.
    Mir ist noch eingefallen, das die Stärke der Störung direkt mit der gefahrenen Geschwindigkeit zusammenhängt: je schneller um so unverständlicher das Gespräch, je langsamer um so besser die Gesprächsqualtät.
    Was kann das sein ?

Alex

Hallo,

auch ein typischer Handynutzer der es einfach nie verstehen wird was in einer Gefahrensituation alles passieren kann wenn man mit dem Handy am Ohr telefoniert. Weshalb dass noch immer sehr viele machen ist mir ein Rätsel. Vielleicht benötigen diese Personen dringend Aufmerksamkeit und finden es noch cool:flop:
    Wer ohne eine Freisprecheinrichtung im Auto telefoniert und das Handy am Ohr hält gefährdet nicht nur sich sondern auch alle anderen!! Eigentlich sollte der Verstand soweit reichen. Leider sind die deutschen Strafen derzeit zu gering und die Änderungen in kürze bewirken nichts. Strafen ab 100 Euro, 4 Punkte in Flensburg und mindestens 1 Monat Fahrverbot sollten ein Muß sein. In einigen Ländern lange der Fall. Dabei gibt es sehr gute Freisprecheinrictungen sehr günstig. Aber die meisten schalten ihren Verstand erst dann ein wenn es zu spät ist. Und dann geht das Gejammere erst richtig los. Dummheit muß bestraft werden.
    Zudem braucht man sich dann auch nicht wundern wenn der Empfang zur Basisstation schlecht.

Wie man sicherlich feststellt bin ich über das telefonische Verhalten von Alex sehr verärgert und die Mehrheit wird sich mal wieder darüber aufregen und auch nicht begreifen wie gefährlich Alex Verhalten werden kann und bereits ist. Wenn etwas wirklich geschieht und ein Mensch dabei ums Leben kommt sind die Strafen sehr hoch. Freiheitsstrafen die nicht immer auf Bewährung ausgesprochen sind, sind dann keine Seltenheit. Zudem kann Alex Verhalten auch das eigene Leben ruinieren. Aber die Mehrheit ist ja mal wieder schlauer.

:flop:

MFG

Norbert

• Hallo Norbert,

danke für deinen sachlichen und hilfreichen Beitrag !
    Weiter so !

Grüße,

Alex

• Hallo Alex,

ich hoffe Du legst Dir eine Freisprecheinrichtung zu. Wenn Du die Bilder sehen würdest die man mir gezeigt hat würdest Du und andere nie ohne eine FSE im Auto telefonieren. Denn auf diesen Bildern sind Unfälle zu sehen die nur durch ein Handy am Ohr geschehen sind. Fahrer Tod oder für immer behindert, Familien zerstört, Kinder durch solche Möchtegerntypen für ihr ganzes Leben verkrüppelt. Ich könnte noch mehr nennen und einige Bilder zeigen. Dieses mache ich aber auch auf Anfrage schon aus Anstand nicht!!!
    Wie gesagt, wenn man dieses Bilder sehen würde, würde man auch verstehen weshalb ich über den Beitrag

"Hallo zusammen,

mein Problem ist, das ich im fahrenden Auto starke Probleme mit der Sprachübertragung meines Panasonic GD55 habe. Ich höre starkes knacken und knistern und mein Gegenüber hört mich nur total abgehackt. Halte ich aber an und bewege mein Auto nicht, so ist der Empfang ohne jede Störung. Wie kann das Fahren des Autos solche Probleme hervorrufen ? Ist das jemanden bekannt ?
    Ich habe deshalb in "Mobilfunk allgemein" gepostet, weil ich nicht davon ausgehe, das das Problem nur mit dem GD55 zusammenhängt. Konnte es aber noch nicht mit anderen Geräten testen.

Grüße,

Alex"

so sehr verärgert bin. Zumal eine gute Freisprecheinrichtung schon für 150 Euro zu haben ist. Und Dualband-Antennen gibt es schon für 30 Euro. Zudem gibt es hier und da uch Antennen die UMTS unterstützen.
    Im Vergleich zu den Kosten die auf einem lebenslang bei einem tragischen Unfall zukommen werden sind die genannten Kosten doch nur ein extrem kleiner Cent-Betrag.
    Sollte mein Kind oder meine Familie durch so einen Deppen für immer zu Schaden kommen, würde der Fahrer oder die Fahrerin den Tag ihrer Geburt für immer Fluchen und ich hätte keine Scheu davor die betreffende Person für den Rest ihres Lebens zahlen und sie hinter Schloß und Riegel bringen zu lassen!!!

Man sollte wirklich sehr ernsthaft über seinen dämlichen Leichtsinn nachdenken. Das selbe gilt auch für die bin ich Coll-Generation die mit ihren Opel, BMW und Golf keine Verkehrsregeln kennen und selbst in eine 30-Zone mit 70 KM/h fahren. Auf solche Personen warte ich nur. Und auch unsere Anwälte!

Norbert

MFG

Norbert

• @ Nobert

zuerst einmal bin ich ganz Deiner Meinung.

FSEs gibt es sogar viel günstiger *eb**...... selbst Dabendorf "Funline" Modelle (für den Ziganzünder) habe ich schon für 15 Euro gesehen.....

Im Grunde kann sich auch jemand ein gutes altes Gerät mit FSE billigst schiessen und nutzt entweder ne Twin oder Prepaidkarte.

Aber jetzt zum eigentlichen Feh ahhh Thema, könnte vieleicht die Endstufe des Gerätes einen "weghaben"?

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hey Norbert,

vielleicht ist Lex Luther ja nur Beifahrer. Da kann man ja ruhig ohne FSE telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von srlb
    Hey Norbert,

vielleicht ist Lex Luther ja nur Beifahrer. Da kann man ja ruhig ohne FSE telefonieren.

Hallo,

das ist er nicht. Wie man aus seinem Posting entnehmen kann.
    Um zu überprüfen ob es am Handy liegt wäre ein gleiches Handy mit der selben SIM-Karte hilfreich.

Norbert

MFG

Norbert

• So ein Auto schirmt aber mit seiner Metallkarosse die Handystrahlung und reflektiert sie in den Innenraum.Man fährt also bei Sendebetrieb in eine kleinen Mikrowelle.:D
    Ohne Aussenantenne,ist der Empfang damit schlecht und auch in Senderichtung geht nur ein Bruchteil der Handyleistung raus.!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!