T610 bleibt hängen

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Posteingang so ca. 15 SMS. Beim hoch- und runterblättern bleibt das T610 immer hängen. Dann geht nichts mehr mit dem Handy. Alle Eingaben die ich dann mache führt das Gerät erst aus sobald es sich wieder "gefangen" hat. Es dauert so ca. 1 Minute bis ich das Handy wieder bedienen kann.
    Im Ordner "Gesendete Nachrichten" habe ich ebenfalls so ca. 15 SMS gespeichert und da bleibt das Handy nicht hängen.


    Hat jemand das gleiche Problem? Weiss jemand Rat?


    Dank
    Cu

  • Hi,
    wenn Du sehr viele Daten aufs Handy gespielt hast und wieder gelöscht usw. ist es ratsam einen kompletten reset zu machen. (ist wie formatieren). Danach flitzt es wieder, hatte ich auch.
    Gruß Thomas

  • Hallo,
    genau das meine ich. Mit der funktion "alles zurücksetzen" wird auch der Cach gelöscht. Macht auf alle Fälle Sinn. Dann hast Du zwar eine halbe Stunde zu tun mit dem wiederherstellen, dafür ist das handy wie neu.
    Gruß THomas

  • Hoffentlich ändert sich dieser Bug mit der Spreicherverwaltung mit dem nächsten sw-Update ..:mad:

  • Wenn ich sowas lese, werde ich immer unschlüssiger, ob ich mir nun das T610 zulegen soll oder nicht. Optik und Ausstattung sind ja sehr reizvoll, aber ich will doch ein Handy, welches auch dann noch problemlos funktioniert, wenn ich es tatsächlich mal ausgiebig benutze... :rolleyes: Werde wohl vorerst doch bei meinem S55 bleiben und fleissig ein Auge auf die Postings der wohl zum Betatester erkorenen Käufer der ersten Stunde durchlesen, vielleicht werden die Probleme ja irgendwann weniger. Momentan hätte ich aber irgendwie Angst vor dem Abenteuer T610. :D


    Gruß, Blackshine

  • Blackshine:


    Hm, also meiner Erfahrung mit diesem (und seinem Vorgänger-)Forum nach sind Sony-Ericsson-Anhänger aber auch vergleichsweise Kritisch, was solche "Kleinigkeiten" angeht.


    Die meisten Nokia- oder Siemens-User haben bei ihren Telefonen mit ganz ähnlichen Tücken zu kämpfen, nur fällt's der Mehrheit gar nicht auf, weil Siemens und Nokia halt einfach und sowieso SUPER sind :rolleyes:


    Was z.B. Speicherveraltung und -Geschwindigkeit angeht, finde ich das S55 nicht besser als das T610. Und beim S55 empfiehlt sich genau wie beim T610 ein Total-Reset, wenn viele Daten 'rauf und 'runter sind.


    Ich glaube, bei dem ganzen Gezanke um viele Kleinigkeiten hier geht vielleicht so ein bißchen unter, dass das T610 - gerade im Vergleich zu anderen Handys - ein wirklich hervorragendes Gerät ist. Das betrifft die Verarbeitung genau so wie Bedienung und Funktionsumfang. Kleinere Macken hat jedes Gerät, und das S55 meines Freundes z.B. hat sich schon zweimal total aufgehängt, d.h. alle Daten futsch - nur liest man davon halt nicht so oft. Vielleicht sind die Sony-Ericsson-User einfach freakiger als die breite Siemens-Masse ;)

  • Also aus eigener Erfahrung als langjähriger Siemens-Nutzer kann ich bahaupten, dass neue Siemens-Geräte bisher genauso viele Fehler und Macken hatten.. das S55 ist inzwischen natürlich etwas ausgereifter, dafür aber auch schon etwas betagter.. warte bis neue T610 mit der nächsten sw-Version erhältlich sind, dann wirst Du damit gut leben können und die Hardware-Probleme sind dann soweit möglich wohl auch kein problem mehr.. ich für meinen Teil bin damit bereits jetzt schon zufriedener, als ich es mit einem aktuellen Siemens wäre.. das s55 ist mir schon etwas zu alt und das sl55 hat einfach eine zu unvollständige Ausstattung und auch einige Hardware Probleme soweit ich das mitbekommen habe... oder?

  • @ Zak


    Ich glaube kaum dass es eine Kleinigkeit ist wenn ein Handy für 1 Minute nicht zu bedienen ist. Es wird hier mit Sicherheit über Kleinigkeiten rumgezickt, aber solch ein Problem ist schon etwas höher zu bewerten.

  • Nunja.. ansich ist es keine Kleinigkeit, aber es passiert ja nur recht selten.. ich hatte dieses Problem trotz intensiver Nutzung noch nicht ..und aufgehängt hat es sich ein einziges mal, als ich beim Wechsel des Netanbieters in Spanien mit tonnenweise Info-SMS bombardiert wurde.. einmal aus und wieder eingeschaltet und alles lief wieder Prima.. mehr aussetzer hatte ich diesbezüglich nicht..


    Und wenn z.B. bei einem Siemens ME45/S45 exakt ab dem 1.April (diesen Jahres) der Kalender einen Monat nicht funktioniert und das Handy sich jedesmal ausschaltet wenn man ihn aktivieren will (KEIN (APRIL) SCHERZ!) ..dann finde ich das auch nicht gerade witzig oder als "kleine Macke" :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!