Genau das ist ja, was die hohen Kosten verursacht ![]()
Wenn dafür wirklich zwei MMS rausgehen müssen, kostet das halt 10 Cent oder mehr für jede eMail, die du empfängst.
Leider nicht ganz so pushig (:D), aber auch was: die kostenlose Benachrichtigung bei ankommenden eMails, die alle Netzbetreiber anbieten. Dann müsstest du halt die Mails selbst abrufen, was ein paar Klicks mehr bedeutet. ![]()
Vielleicht muss sich hier mal ein findiger Programmierer dransetzen, der auf Series 60 die SMS-Benachrichtigungen automatisch erkennt, löscht und dann die Mails abruft. Wäre quasi wie Push-Email.
Gruß Sebastian
NowMMS macht dicht??
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Vielleicht muss sich hier mal ein findiger Programmierer dransetzen, der auf Series 60 die SMS-Benachrichtigungen automatisch erkennt, löscht und dann die Mails abruft. Wäre quasi wie Push-Email.
Gruß SebastianGibt es doch schon ewig, das nennt sich wenn ich mich recht erinnere ActiveMail. Das erkennt anhand der Absendernummer der SMS, das es eine E-Mail Benachrichtigung ist und ruft die Mail ab.
Gruß
Stefan -
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Gibt es doch schon ewig, das nennt sich wenn ich mich recht erinnere ActiveMail. Das erkennt anhand der Absendernummer der SMS, das es eine E-Mail Benachrichtigung ist und ruft die Mail ab.Da das aber wahrscheinlich über POP3 und den reinen Internet-APN läuft, könnte man dafür z.B. die O2-WAP-Flatrate nicht nutzen.

Für den MMS-Empfang und Versand über einen freien Dienst würden bei O2 in Verbindung mit der Flat keine Datenübertragungskosten anfallen, sondern nur der kleine Beitrag, der an den unabhängigen MMS-Dienst zu bezahlen wäre.
Es sei denn, O2 würde die Konkurrenz erkennen und ungerechtfertigerweise etwas blockieren. Dann müßte man erstmal dagegen klagen.
Grüße,
Lanturlu -
Ich habe Nowmms zwar nie genutzt, aber würde solch eine Service jetzt nutzen, wenn es einen gäbe. Geräde wegen Push-Email, aber auch einfach um günstigere MMS zu verschicken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!